Tungsten T5 und TT5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bin über Palm IIIe (lange Zeit) zum T5 gekommen und möchte ihn nun auch als Navi für's Auto nutzen. Habe jetzt schon viel hier im Forum über die Kombination T5 und TT5 gelesen (leider nicht viel gutes).


    Sind die Abstürze des T5 mit der Version 5.12 von TT5 nun erledigt oder hat sich dabei nicht viel geändert? Gibt es evtl. eine Alternative zu TT5 zum vergleichbaren Preis mit ähnlichem Umfang ohne Probleme?


    Kann man das Paket von PALMANDMORE für TT5 Europa mit BT-Maus zum Preis von €265,- nehmen oder geht das auch günstiger (nach bzw. in Österreich)?


    Danke für die Hilfe.

  • Auf meinem T5 läuft TT5.120 jetzt völlig problemlos und zufriedenstellend auf einer Kingston2Gb x120 SD Karte. Es stürzt auch auf längeren Strecken nach mehreren aufeinanderfolgenden Neuberechnungen und aktivierten OVIs nicht mehr (toitoi) ab. Einfach Palm- und TomTom- Updates ausführen, die TomTom Anwendung auf die Internal und die Karten auf die SD und los gehts. Ein vorbeugender Softreset vor dem Start ist ratsam, aber nicht zwingend notwendig.
    Zu Preisen und Alternativen kann ich leider nichts beitragen.


    Grüße BenBuster

  • Hallo,



    habe hier einen T3, einen T5 sowie auch den T|X.


    TT5 läuft am T3 am schnellsten und besten, danach kommt der T|X und dann ganz weit abgeschlagen der T5.


    Dies begründet sich vor allem durch die extrem lange Zeit welche der T5 zum berechnen der Routen benötigt. TT5.120 ist auf einer 2 GB Kingston 120x SD Card installiert.


    Am stabilsten und schnellsten ist der T3 obwohl dieser nur mit einer 45x 1GB SD betrieben wird.


    Am T|X läufts stabil, allerdings könnte die Geschwindigkeit -verglichen mit dem T3- wesentlich besser sein


    mfg
    christian

  • ... danke für die Antworten.


    Da ich nur einen PALM - eben den T5 - mein Eigen nenne (wozu auch mehrere ???) werde ich mich eben mit der Geschwindigkeit zufrieden geben müssen.


    Ich hoffe, das es auch bei mir einigermaßen komplikationslos funktioniert.

  • Hallo ich habe mir TT5 für meinen Tungsten T5 geholt und versuche es zu installieren, die Software auf dem Internal Drive und danach die Karten. Ich kann aber die Software nicht auf dem Palm finden. Es ist nirgends eine neue Software oder ein Installationsprogramm.
    Die Installations-Cd läuft von einem Apple Powerbook. Es wird dann zur Synchronisation aufgefordert, die ich auch erfolgreich durchführe. Im Protokoll steht auch "OK. Installation" und andere Einträge. Aber wie gesagt zu finden ist die Software nicht. Was tun?? Vielen Dank für jede Hilfe.

  • Ich habe jetzt erfolgreich nach der hier gefundenen Anleitung TT5 auf meinem T5 installiert. TomTom Navigator 5 Europa Update ohne Setup installieren!
    Mein Problm ist aber dass ich die Karten nicht drauf bekomme. Das Setup-Programm legt mir die Dateien Deutschland.cab, Deutschland.ini und 2.cab auf meiner Festplatte im Palm/TomTomNavigator verzeichnis ab. Die Dateien kann ich aber nicht auf dem Mac entpacken, sondern muss über nen PC gehen. Die Frage ist muss ich das überhaupt? Oder kann ich die einfach so auf die SD-Karte überspielen?
    Wie ihr merkt habe ich nicht viel Ahnung von den Dateien. Deshalb bitte eine Laienerklärung/-anleitung. Vielen Dank.