wie krieg ich ein mp3 auf den Treo?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo! Wahrscheinlich wieder ein blöde Frage: Wie bekomme ich eine x-beliebige Datei auf den Treo, so dass dieser sie per Attechment als e-mail versenden kann. Bei To Go-Docs scheint es kein Problem zu sein, aber wie bekomme ich z.B. ein mp3 drauf? Ich habe hier auf dem PC dieses Instalationsprogramm, in das man angeblich die Dateien nur hinschieben braucht. Aber die Datei landet immer nur im unteren Feld "Erweiterungskarte", die es natürlich nicht gibt, sondern nur im oberen. Ist es nicht möglich, ein mp3 dorthin zu schieben? Ich habe 16,7 MB frei auf dem Treo.

  • Du könntest im RAM eine "RAM Disk". einrichten mit einer speziellen Software, aber das ist alles nur eine Krücke. Mache dich mit dem Gedanken vertraut, dass du eine SD-Speicherkarte brauchst. Die kosten nicht mehr die Welt.


    Um die mp3s auf die Karte zu bekommen, gibt es mehrere Möglichkeiten:
    Hardwaremäßig:
    - Kartenleser
    - Senden via Bluetooth
    Softwaremäßig:
    - HotSync Install-Tool
    - CardExport
    - Total Commander mit Plugin
    u.a.


    Das eigentliche Rüberkopieren machst du mit dem Windows Dateimanager.

  • Ich muss wohl etwas länger ausholen:


    Ich muss manchmal von unterwegs kürzere mp3s versenden. (Von zu Hause mache ich das natürlich per DSL). Das dauert zwar per gprs stets zwei Stunden, geht hier aber nun mal nicht anders. Es gibt zwei Wege dafür diese Bits auf die Reise zu schicken. Bisher habe ich immer den Treo 270 und das Zusatzprogramm von Junefabrics dafür genommen. Das machte aus dem Treo ein reines Modem, das mit dem Laptop per Hotsync-Kabel verbunden war. Der alte Treo ist jetzt aber vollkommen auseinander gebrochen.


    Der neue Treo ist wohl ohne Zusatzprogramm als Modem einsetzbar, aber nur per Bluetooth, was mein Laptop nicht unterstützt. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten: Treo zurückbringen und Nokia 9300 holen, neuer Laptop kaufen, Bluetooth-Stick von Hama kaufen, wieder 34 Euro für PDAnet hinblättern oder ich dachte eben, die kleinen mp3, die nie größer als 5MB sind, auf den Treo per Hotsync-Kabel übertragen. Warum das jetzt auch nicht geht, verstehe ich nicht ganz, es ist doch ausreichend Speicherplatz frei. Danach könnte ich die Datei auch wieder löschen.


    Das war der Grund meiner Frage, das Anhören oder Klingeltöne und der ganze Kram interessieren mich weniger.


    Ansonsten, und da dies hier ja ein Forum zum generellen Austausch ist, möchte ich noch den Kundendienst von Palm kommentieren. So einen Mist habe ich noch nicht erlebt. Ehrlich gesagt, weshalb ich Euch in diesem Forum mit diesen Anfängerfragen nerven muss, und wir hier generell so viele Mutmaßungen über ubgrades und andere Dinge anstellen, verstehe ich auch nicht, eigentlich wäre der Service von Treo ja dafür da. Aber der ist auch eher dürftig. Heute verweigerten sie mir z.B. eine Auskunft über die bei mir installierte Firmware. So stirbt man am eigenen Erfolg. Nokia z.B. beantwortet sogar Fragen bezüglich seiner Geräte, auch wenn man diese gar nicht besitzt. Kennt jemand irgendeine e-mail-Adresse des Treo Kundendienst? Ich würde mich gerne mal an die wenden.

  • Hallo, im Ram lassen sich nur "kompatible" Dateien kopieren, die anderen sortiert er auf ne SD-Karte aus.


    Warum kaufst nicht ne kleine 256 für 19,- Euro? oder ne noch kleiner für noch weniger Geld?


    Steht ja sogar im Handbuch, das mp3 nur auf Speicherkarte gespeichert werden können :(


    Gruß