Palm Dektop syncronisieren???

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    mein TX hat beim ersten Hotsync die Adressdaten mit Outlook syncronisiert, was ich aber garnicht möchte!
    Nun zwei Frage:
    1. Wie kann ich die Adressen auf meinem TX wieder löschen und zwar auf einmal, da es sehr viele sind und
    2. Kann man auch die Adressen über die Palm Dektop Software syncronisieren, ich finde da keine Einstellung in der Hotsync Software?


    Danke,


    Markus

  • Zitat

    Original von mcp
    Nun zwei Frage:
    1. Wie kann ich die Adressen auf meinem TX wieder löschen und zwar auf einmal, da es sehr viele sind und


    Schnellste Möglichkeit: Hardreset
    Zweitschnellste: Im Outlook Adressen exportieren, dann Adressbuch löschen, Sync mit TX, dabei überschreiben des Palms


    Zitat

    Original von mcp
    2. Kann man auch die Adressen über die Palm Dektop Software syncronisieren, ich finde da keine Einstellung in der Hotsync Software?


    Das ist leider ein Grundsatzproblem bei Palm: Entweder Kalendar, Kontakte, Aufgaben und Memos mit PalmDesktop oder mit Outlook. Alternativ geht es aber mit Handarbeit so:
    Sync auf PalmDesktop und Transfer der gewünschten Daten mittels DoubleLook. (Den Tip hab ich von Skybert). Ich synce so jetzt meinen Kalendar indirekt mit Outlook, da die direkte syncronisation nicht klappt.


    Noch eins: Den Sync stellst DU um mittels OutlookSwitcher.exe /Name der Anwendung. Die Datei befindet sich entweder auf Deiner CD oder wird bei Installation vom PalmDesktop 4.1.4E im Startmenü angelegt.

  • Am schnellsten kannst Du die Adressen auf dem TX löschen, wenn Du die ContactsDB oder AdressDB (oder wie sie heisst) mit einem Dateimanager löscht. Die DB wird beim nächsten Starten des Adressprogramms wieder angelegt und ist dann leer.


    Gruss
    Obelix

  • Zitat

    Original von mcp
    Danke, gelöscht bekomme ich sie dann glaub ich, aber wie ist das mit dem syncronisieren mit PalmDektop, das hab ich noch nicht ganz kappiert. :rolleyes:
    Geht das oder nicht? Und wenn ja wie?


    Sync mit Palmdesktop geht, aber das Conduit muss entsprechend eingerichtet sein.
    Deine Bericht zeigt, dass -warum auch immer- das outlook conduit installiert ist. Benutzt Du Pocket-Mirror in Kombination mit PalmDesktop?oder hast Du PalmDesktop mit Outlook Conduit installiert. Letzterer fragt bei Installation nach womit Du sync'en willst.


    Oder hast Du meine Anleitung nicht verstanden? Wenn ja, schreib PN, dann schick ich Dir Anleitung nochmal ausführlich.