Listenansicht in Datebk5 V-5.0c, pG

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Grübel, grübel...


    ich habe da echt ein Problem in DateBk. Folgendes: In der Listenansicht (Ansichten-Button ganz rechts) lasse ich mir oft nur eine Kategorie anzeigen, um z.B. meine verbrauchten Urlaubstage schnell im Überblick zu haben.
    Die funktionierte bisher auch tadellos.
    In der letzten Version bekomme ich nun folgende Meldung, wenn ich die Kategorie "Unfiled" ausblenden möchte:
    "Um die 'Nicht abgelegt'-Kategorie zu verstecken, müssen Sie dem im Fortgeschritten Einstellungen (Wahlen|Einstellungen und auf Menütaste klopfen) jetzt ermöglichen ".


    Tja, ich kann klopfen wo ich will :D ,
    ich bekomme diese Kategorie nicht ausgeblendet...


    Weiß jemand Rat ?


    Danke Bernhard

  • Hallo,


    die deutsche Version klingt ja grauenhaft. :D


    Ich habe die englische pG. Ich kann also nicht versprechen, die exakte Worte der deutschen Version zu treffen.


    Also: Einstellungen aufrufen (/R in der englischen Version - vielleicht auch bei der deutschen). Dann den Menu-Button "klopfen", dann sollte ein Menu "Ansichten Optionen" (??? Display Options) erscheinen. Dort gibt es einen Menupunkt "Erweiterte Einstellungen" (/S in der englischen Version). Dort ist es die letzte Option: "Unfiled Category can be hidden" bei mir.


    Viel Glück
    Christian

  • Tja.. ich weiß genau, warum ich bei der englischen Version bleibe :)


    Aber was anderes: bei mir hat JEDER Termin eine Kategorie und unter "Nicht abgelegt" gibt es normalerweise gar keine Termine... außer irgendein 'böses' Programm legt ohne mein Wissen welche an. Und um die aufzuspüren gibt es eine "Nicht abgelegt"-Ansicht...

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!