Frage zur Erstaufladung des Palms

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Einige hier im Forum haben wohl schon mitbekommen, dass ich etwas Pech hatte mit meinem TX und ihn austauschen musste. Habe nun eine Abholungsmeldung hier und mache mich gleich auf die Post auf, um das Paket zu holen! :)


    Ich weiss, dass ich den Palm unbedingt zuerst 3-12 Stunden (man liest da ja unterschiedlichste Werte) aufladen muss, bevor ich loslege.


    Was ich mich aber frage - kann ich ihn denn schon per Strom ganz normal betreiben, wenn die Option "on while charging" (weiss den genauen Wortlaut nicht mehr, so ähnlich) an ist? Er läd sich ja dann auch auf, nicht? Oder soll ich doch besser noch etwas Geduld haben?


    Habe keine Probleme damit, noch ein paar Stunden zu warten, ist mehr eine Interessensfrage...


    Dann mich ich mich mal auf zur Post, be right back! :D

  • Zitat

    Original von stokedfish


    Ich weiss, dass ich den Palm unbedingt zuerst 3-12 Stunden (man liest da ja unterschiedlichste Werte) aufladen muss, bevor ich loslege.


    Oder soll ich doch besser noch etwas Geduld haben?


    Ja, solltest Du haben.


    Ich lade meinen neuen Palm immer so um die vier Stunden auf und habe in den letzen Jahren nie Probleme mit der Akkulaufzeit gehabt.
    Solltest Du während des arbeitens mit dem Palm das Gefühl haben, das die Standby-Zeit nicht "so doll" ist, dann Hardreset am Ladekabel/Craddle und den Akku neu kalibrieren.
    Hierzu findest Du in diesem Forum so einiges, vielleicht nicht gerade unter Tx, aber unter seinen "Brüdern und Schwestern" schon....;)


    Viel Erfolg mit Deinem "Neuen".
    Hoffentlich hast Du vorher auf der Speicherkarte ein Backup gemacht. Damit geht das Einrichten des Neuen am schnellsten....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zurück!


    Das Backup wäre mein nächster Schritt gewesen, kurz bevor er den Geist aufgab...


    Aber ist nicht so tragisch, wichtige Daten gingen keine verloren, hatte ihn erst 4 Tage.


    Hab den TX nun also in eine Ecke geschmissen und lasse ihn zuerst mal 5 Stunden den Akku laden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!


    P.S. Ich habe ganz vergessen, das Netzteil zurückzusenden, jetzt habe ich zwei! :D

  • Das zweite Netzteil würde ich Dir gerne abkaufen, wenn Du es verkaufst...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich habe meine Geräte nie in Ruhe lassen können. Sobald Sie zum Aufladen in der Cradle standen, habe ich sie eingeschaltet und einen Streifzug durch die Programme gemacht. Ich kann nicht feststellen, dass das dem Akku geschadet hat.

  • Zitat

    Original von stokedfish
    Ehhm...also, ich bin gerade etwas überrumpelt...


    Wie teuer ist denn so ein Netzteil? Sind die rar?


    Frage mich gerade, ob ich das weiterverkaufen oder behalten soll...uhhm... ?(


    Nein, die sind nicht teuer.


    Internationales Reiseladegerät
    Das Ladegerät-Kit für gehobene Ansprüche. Leichtes Reiseladegerät mit internationalen Adaptern für 110-240 Volt und einem Kabel (1,8 m). Im Lieferumfang sind außerdem Spannungs- und Frequenzadapter für Großbritannien, Europa, Australien und die USA enthalten, damit Sie Ihre Handheld oder Ihre Smartphone überall und jederzeit aufladen können.


    Kompatibel mit: Tungsten™ T5,Tungsten™ E2,T|X € 26,56

    Die sind auch nicht rar und können jederzeit bestellt werden.


    Meine Idee war jetzt nur, das, wenn Du das Zweite nicht brauchst, ich es Dir zu einem fairen Nexave-User-Preis abkaufen könnte/würde.
    Von einem Nexave-Mitglied wird man nicht "beschubst"...;)


    Wenn Du Dich entschieden hast, ob Du verkaufen möchtest, schicke mir bitte eine PN mit Deiner Preisvorstellung....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)