TX: Geschwindigkeit der Kommunikation mit dem PC

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bin gerade dabei, Wikipedia auf die SD-Card meines TX aufzuspielen: 330MB.


    Hotsync läuft nun schon seit etwa 40 Minuten und trotzem ist der Vorgang erst zu 35% abgeschlossen.


    Was ist denn nun so lahm an der ganzen Geschichte? Die USB-Kommunikation, der TX-Selber, nur der SD-Zugriff des TX oder die Speicherkarte?


    Die Karte ist eine ältere 512 MB Sandisk-Karte aus meiner Digicam. Macht eine schnelle Karte wirklich einen großen Unterschied?


    Gibt es unterschiedliche Standards bei den Karten, so dass man beim Kauf zuverlässig die zu erwartende Geschwindigkeit sehen ersehen kann?

  • Hi,


    wie syncst du? Über Bluetooth? Über Bluetooth hatte ich es auch versucht, dauerte ewig. Habe dann die Karte mit einem Cardleser (USB1.1) direkt bespielt.


    Gruß und viel Spaß mit dem T|X
    Christoph

  • Zitat

    Ich bin gerade dabei, Wikipedia auf die SD-Card meines TX aufzuspielen: 330MB.
    Hotsync läuft nun schon seit etwa 40 Minuten und trotzem ist der Vorgang erst zu 35% abgeschlossen.


    *Autsch* - große Datenbankendateien immer per Kartenleser auf die Speicherkarte schreiben. HotSync nur zum Sichern und Installieren von Programmdateien.


    Brich ab und kopiere die Datei mittels eines Lartenlesegerätes oder mit Hilfe des Programms CardExport.


    MfG


    grefenius

  • Also ich synce über USB (Dockings.)


    Mein Kartenleser liegt leider gerade in der falschen Stadt :).


    So wie ich das bei Wikipedia sehe, ist das ganze eine einzelne große prc Datei, die installiert werden möchte.


    Das ganze wird wohl ein 2,5 Stunden Hotsync. Der längste, den ich jemals gemacht habe.

  • Hm, ich schiebe auch gerade Wikipedia auf meine SD Karte, die 1.1 GB TomeRaider Full QVGA Ausgabe. Allerdings über einen SD Card Reader und Total Commander, dauert wohl ca. eine Stunde.


    Ich mache es so, weil es über Hotsync nicht mal funktioniert hat, die *.tr3 Datei wurde zuerst ca. 20 Minuten oder so (1200 mhz 512 ram) eingelesen (backing up wikipedia.tr3?) und dann auch angezeigt, der Hotsync hat aber nicht geklappt, wieso auch immer. Eine andere Datei im gleichen Sync wurde übermittelt, die Wiki Datei aber nicht und vor der Anzeige stand dieses gelbe Fehler-Fragezeichen.


    Komisch, dass er es nicht erkennt, weil TomeRaider ist auf dem Palm schon drauf.
    Ob ich einen MIME Typ oder so definieren muss? Wo denn? ?(


    Zitat

    Original von manuel lammers
    So wie ich das bei Wikipedia sehe, ist das ganze eine einzelne große prc Datei, die installiert werden möchte.


    Kommt drauf an, welche Wiki Version du verwendest.