TT5 dateien kopieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo ich habe mir eine 1 GB SD KArte gekauft und wollte die Dateien von meiner 256 MB Karte über den Computer auf die große Karte kopieren. Ist dann die 1 GB Karte im Tungsten T5, sagt mir NAvigator, dass er keine Map findet. Warum? Muss die Karte im Palm genauso benannt sein, wie die alte? oder muss ich alles neu installieren?
    Danke für die Hilfe
    andy
    Palm Tungsten T5, TomTom Navigator 5

  • Mit der Navigator ist sicherlich TomTom gemeint:-)


    Also ich glaube nicht, dass es am Namen der SD-karte liegt. Viele ältere und teilweise auch neue Kartenschreiber haben Probleme beim schreiben der relativ großen TomTom Dateien auf 1 GB und größeren Karten. Ich selbst hab so einen.
    Um Probleme zu vermeiden oder um es zu testen, nimm KardExport und beschreibe deine SD-Karte mit dem Palm.


    Du musst nichts neu installieren.

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

  • Hallo danke für den Tipp, aber ich habe den Palm über USB am MAC angeschlossen und zuerst alle Daten von der kleinen Karte gesichert, dann korrekt abgestöpselt, große Karte rein, wieder angeschlossen und die Daten draufgeschoben. Einen Cardreader habe ich nicht und möchte auch den Umweg über Windows vermeiden.
    danke
    andy

  • ich habe am Mac auch von einer kleinen SD-karte auf eine große Karte kopiert, ich hatte keine Probleme. Ich hatte allerdings TomTom auf der kleinen SD-Karte selbst von der CD installiert und die Karte dann registrieren lassen.


    Ich habe gehört, dass bei einem vorinstallierten TomTom ein spezieller Kopierschutz zum Einsatz kommt. Wenn man nun die Daten von einer auf eine andere karte kopiert, wird der Kopierschutz nicht mitkopiert. Will man dann TomTom von der neuen SD-Karte aus starten, muss man die SW zuerst registrieren lassen. Vielleicht ist dies Dein Problem?

  • ich merke ich hätte doch die vollständigen infos geben sollen. ich habe keine sd karte von tomtom, sondern eine xbeliebige 256er karte genommen und da über Umwege die karte drauf installiert, wie hier in einem beitrag in dem forum beschrieben. eine direkte installation war nicht möglich. Hier der besagte beitrag: tt5 ohne setup
    wenn ich jetzt die 1 gb karte einstecke, kann ich sie nicht umbenennen es bleibt der einmal von mir vergebene name erhalten, obwohl karte unlocked ist.
    tomtom bietet mir beim start nur an karten herunterzuladen, da er keine karten findet. woher er allerdings laden will ist mir nicht klar.

  • ...hast du die TT5 Software auch auf der SD-Karte oder nur die Kartendateien?


    Ich habe im T5 die TT5-Software im Gerätespeicher und die Kartendateien auf der SD. Falls ich nun die SD-Karte entnehme und zB. MP3 auf die Karte per Card-Reader kopiere, dann kennt TT5 das Kartenmaterial nicht wenn ich die SD zuers in den T5 stecke und dann TT5 starte.


    Wenn ich allerdings TT5 zuerst starte und bei der Kartenabfrage die SD in den T5 stecke, wird das Kartenmaterial wieder problemlos erkannt. Also zuerst TT5 starten und dann erst die SD ins Gerät - funktioniert zumindest bei mir.

  • So nun kommt die Lösung meines Problems: Die Karte war eine SD-Karte von Aldi. Offensichtlich geht sie nicht im Palm, dafür aber in meiner Canon Kamera und die 1 GB Karte von dort geht auf dem Palm. Manchmal hats doch nix mit Palm und TT5 zu tun, wenn was nicht funzt!;)
    Danke für alle Vorschläge und Hilfen.