S//E P900 gegen Treo600?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebes Palm Board! ;)


    Also, zur Zeit habe ich ein P900 mit UIQ als Smartphone. Das hat eigentlich alles, was man braucht. Jedoch habe ich ein Angebot bekommen das Telefon gegen ein Treo600 zu tauschen.


    Nun zweifle ich, ob ich es denn tun soll, denn die Nachteile des Treo liegen auf der Hand:


    - kein Blauzahn
    - 160x160 Auflösung (iih, da hat sogar das P900 mehr, fast QVGA nämlich)
    - die Größe (obwohl es geht)



    Vorteile:
    - Tastatur
    - (hat er eigentlich Push Dienst?)
    - das kleinere Display
    - SD-Karten Slot


    Nun würde ich gerne eine objektive Meinung dazu hören.


    Danke

  • Ich stand vor zwei Jahren vor der selben Frage und habe mich für's P900 entschieden. Als PDA ein Flop.


    Jetzt habe ich P900 und TH-55.


    Ich glaube aber nach wie vor, dass der Treo 600 meine Anforderungen an einen PDA erfüllen könnte. Insbesondere hat mich die Auflösung von einem Kauf abgehalten.
    Hätte es damals schon das Treo 650 gegeben, hätte ich wohl jetzt so ein Gerät.


    Gruß


    Thomas

  • Vor der Entscheidung stand ich auch schon und habe mich dann für den Treo entschieden.
    Grund:
    Es ist ein Problem, Word-/Exel-Powerpoint Dokumente mit dem SE/// 900 oder den folgenden SE///-Geräten so zu bearbeiten, wie es mit dem Treo über DtG möglich ist.
    Da das für mich wichtig ist, habe ich mich für den Treo entschieden.
    Das SE/// 900 ist aber sonst ein wirklich gutes Gerät...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Wenn Du in erster Linie ein gutes Telefon haben willst und es nicht als PDA nutzen möchtest, kannst Du beim P900 bleiben. Allerdings gibt es da bestrimmt auch noch bessere Geräte in Handybereich. Du musst dann ja nicht nach einem Smartphone suchen ...


    Gruß


    Thomas

  • Doch, es muss schon ein Smartphone sein, denn so kann ich einen weiteren Bereich bei Pocketgaming abedecken ;). Da wir aber eine Reihe an zuschriften auf unseren Thread zum PALM Poster bekommen haben, danke euch allen, erübrigt sich die Frage.


    Ich bleibe beim P900 bis das MOTO Q oder das P990i kommt. ;)


    Danke für eure Tipps