Beiträge von The14given

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Allerseits,


    meine WM Zeit liegt leider schon lange in der Vergangenheit und deshalb weiß ich nicht, ob das geht.
    Deshalb wollte ich Euch fragen, ob es auf dem Palm Treo 500 möglich ist, die Sprache ohne flashen umzustellen. Ich bräuchte nämlich Spanisch.
    Falls nicht, gibt es irgendwo ROMs für den Treo 500, die auch die spanische Sprache unterstützen?


    Vielen Dank im Voraus


    The14given

    http://msmobiles.com/news.php/6182.html


    Windows Mobile phones from Nokia coming soon ?


    Unstrung is reporting that a deal for rival cell phone manufacturer Nokia to buy out Palm may be in the final stretch. According to the technology website, the deal could happen as early as Thursday this week at more than $20 per share.


    Recently the Wall Street Journal reported that Palm engaged Morgan Stanley to advise the company about options for its strategic sale. Unstrung indicated that Morgan Stanley is pressing for a deal to be wrapped up before Palm reports its third quarter results this week.


    The four leading bidders are rumored to be two private equity firms and two rival gadget manufacturers. Texas Pacific Group, Silver Lake Partners, Nokia and Motorola are likely contenders.


    By: Tadd Rosenfeld.

    Hallo Leute,


    habe heute verwundert aus der Wäsche geguckt, als ich eine E-Mail in meinem Postfach sah. Nachdem ich ja schon einen LifeDrive habe, stellte ich heute fest, dass ich bei "Jugend gründet" mit meinem Team tatsächlich drei Zires Z22 gewonnen habe.


    Jetzt dürft ihr ein Mitglied mit zwei Palms mehr in Eurer Gesellschaft begrüßen.


    :)


    Liebe Grüße


    The14given


    P.S.: Es kommen nun mehr Palm OS Testberichte auf Pocketgaming.de - versprochen.

    [Blockierte Grafik: http://www.littlebig.ca/montage.gif]


    littlebig mobile entertainment präsentiert BUBBLE SHIP BOY. Das Spiel hat laut Hersteller "eine coole Story, lustige Charaktere und innovativen Grafik- und Soundeffekten".


    Es verspricht endlosen Spaß und soll für jedermann geeignet sein. Natürlich gibt es auch eine Demo Version, die unter dem unten angegebenen Link heruntergeladen werden kann.
    Des Weiteren verspricht der Hersteller, dass das Spiel in sechs Minuten durchzuspielen ist - wenn man die Skills dafür hat, und bis dahin verbringt man Stunden daran.
    Also dann auf ein fröhliches und spaßiges Zocken.


    Ich habe das Spiel angezockt und kann jedem empfehlen mal die Demo auszuprobieren. Das Spiel ist wirklich gut gestaltet, bietet in der Demo jedoch nur ein Level.


    Die Demo gibt es hier

    Bitte nicht schlagen, aber nun mal meine Meinung dazu (Und auch die einiger Spielentwickler aus dem PDA-Sektor)


    Ich denke, dass Palm OS mittlerweile dem Tode sehr nahe steht. Ich habe einen LifeDrive, besitze ein P900 und einen Pocket PC von Dell. Wenn ich nun alle drei OS, d.h. Windows Mobile 5, Palm OS Garnet und UIQ 2.0 vergleiche, muss ich fesstellen, dass sowohl UIQ, als auch Palm OS mächtig hinter WM5 hinken.


    Nun zu den Gründen. Palm OS war sicherlich eines der ersten OS auf dem Markt, abgesehen von Apples Newton. Die PDAs waren klein, hadlich und konnten sich schnell etablieren, da Microsoft mit dem Palm-Sized PC, so hieß es damals, richtige Klötze machte und nicht wirklich in der Szene mitmischen konnte. Doch irgendwann, 2000, kam der Durchbruch des Windows CE (Pocket PC 2000). Die Pocket PCs haben Palm multimedial übertölpelt und boten außer simuliertem Multitasking und schnelleren Prozessoren eine Plattform, die ein Dateisystem und eine Registry hatte, das was Garnet übrigens bis heute nicht hat. Während Windows Mobile mit dem A2DP Profil Fortschritte macht und einen Push-Mail Dienst ins OS einbaut, "tölpelt" Access auf einem Linux Kernel herum.


    Ich muss zugeben, dass der LifeDrive ziemlich flink ist und locker schneller arbeitet als ein gleichgetakteter Pocket PC, aber das ist wie ein Vergleich zwischen Mac OS X und Windows oder zwischen Äpfeln und Birnen.


    Nachdem ich mich aber mit Jaybot von PDAMill und einigen anderen Entwicklern unterhalten habe, wurde mir immer wieder betont, dass in Palm OS, oder ALP, keine Zukunft gesehen wird. Die Entwickler sehen keine Zukunft in ALP und sagen, dass sie nicht mehr dafür entwicklen werden/ wollen. Der einzige Grund warum sie es getan haben, war die große Anzahl der Benutzer, die leider immer kleiner zu werden, scheint. Sie wollen sich mehr Symbian und Windows Mobile widmen, wobei Smartphones und Pocket PCs in der nächsten Generation verschmlezen sollen.


    Ich finde es schade, dass ein OS verloren geht und es keine Konkurrenz mehr gibt. Aber wer weiß - abwarten und Tee trinken. Bekanntlich leben ja totgeasgte länger.

    Ich bin da schon vorbei, sitze jedoch nach dem Weihwasser und dem Eimer in der Pampa und weiß nicht wohin mit mir?


    Kann mir jemand helfen?

    Welchen Pocket PC hast du denn? Es gibt nur für einige PPCs ein Update auf WM5, so z.B. der Dell Axim x50 und Eten M500.


    Das mit dem Update ist ja so eine Sache. Das muss individuell an jeden PPC angepasst werden.


    Für alle anderen ist kein Update vorhanden.


    Seit heute???


    - Ne, hab es schon gestern oder vorgestern installiert und das deutsche gibbet länger.


    Tja, leider löst das mein Problem immer noch nicht. :(

    Hab ein Problem auf dem LD.
    Nach einem Soft-Reset startet er nicht als Standardmanager, obwohl es eingestellt ist. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?


    Danke