nutzt überhaupt schon jemand hier UMTS mit seinem Palm?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    nachdem ich hier erfolglos nach InitStrings für ein spezielles UMTS-Phone gefragt hatte, würde mich interessieren, ob von euch überhaupt jemand schon einen Palm mit einem UMTS-Phone nutzt.


    Durch die e+-UMTS-Flatrate könnt ich mir das schon vorstellen.
    Vielleicht komm ich ja so zumindest an ein paar Vergleichs-InitStrings von euch ran, auch wenn sie wohl nicht genau für mein SE K608i passen werden.

  • Hallo,


    ja ich nutze ein Samsung Z500 (UMTS) mit dem T|X. Leider kann ich dir aber keine Init-Strings schicken, da ich MobileHighSpeed verwende und so nicht in die Verbindungs- und Netzwerkkonfiguration einsehen kann. Das Programm ist aber echt gut. Ich habe früher auch immer nach den Einstellungen für die Konfiguration im Netz gesucht und diese dann manuell eingetragen. Das Geld für diese Software war eine gute Investition, da ich jetzt nicht mehr groß suchen muß sondern die Konfigurationen durch antippen innerhalb von wenigen Sekunden erneuern oder auch ändern kann.


    Gruss
    fontainebleau2001

  • Habt Ihr beide eigentlich schonmal das Einrichtungstool von novomedia versucht?
    Die unterstüzen auch UMTS Telefone, aber ob eures dabei ist, weis ich leider nicht.

  • MobileHighSpeed ist von NovaMedia und es unterstützt mein Handy. Das K608i konnte ich auf der Liste nicht finden, wohl aber K600i, K700i und K750i sowie jede Menge andere SE Handies. Ich habe lange Zeit auch nur mit den Einstellungen des D500 anstelle des Z500 gearbeitet. Funktionierte auch.


    fontainebleau2001

  • Is das K608i nicht nur ein gebrandetes k600i?? probiers dochmal damit.
    edit:warum macht ihr eigentlich mit init-strings rum, ich konnte meine handys bis jetzt immer gut nur mit dem Telefontool-koppeln, so dass zumindest surfen lief... (darunter auch ein k700i)...

  • ja das 608 ist ein gebrandetes 600.
    Allerdings wirst Du auf einem SONY Clié das TelConfig-Programm vergebens suchen.
    Die letzten Cliés hatten als Beigabe eine gebrandete Version des Connection Managers dabeiliegen, der Support von 79bmedia kann mit den neueren UMTS-Phones aber nicht weiterhelfen.


    Ich hasse es, wenn eine Firma das Monopol auf KnowHow hat (in diesem Falle scheint es mit dem Hersteller von Mobile high Speed so zu sein).


    Thomas


    Zitat

    Original von Luckystrik3
    Is das K608i nicht nur ein gebrandetes k600i?? probiers dochmal damit.
    edit:warum macht ihr eigentlich mit init-strings rum, ich konnte meine handys bis jetzt immer gut nur mit dem Telefontool-koppeln, so dass zumindest surfen lief... (darunter auch ein k700i)...

  • ch hasse Wissensmonopole.
    Und Novamedia scheint ihres bezüglich der neuen UMTS-Phones reichlich auszunutzen.


    Hab mir heute mal die Demo von MobileHighSpeed runtergeladen, das K600i wird schon mal unterstützt.
    Allerdings verursacht dieses Programm dauern SoftResets weil noch der ConnectionManager drauf ist.
    Schon krass daß alle von diesem Programm geschriebene Settings nicht editierbar sind, absolute Geheimniskrämerei...



    Bin mal gespannt wie nervig dieser Demo-Hinweis auf die Dauer ist...



    Thomas


    Zitat

    Original von fontainebleau2001
    MobileHighSpeed ist von NovaMedia und es unterstützt mein Handy. Das K608i konnte ich auf der Liste nicht finden, wohl aber K600i, K700i und K750i sowie jede Menge andere SE Handies. Ich habe lange Zeit auch nur mit den Einstellungen des D500 anstelle des Z500 gearbeitet. Funktionierte auch.


    fontainebleau2001