Frage zum "alten " datb5 :-)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hai,
    weiß einer von Euch wie ich die Kategorien anzeigen kann ??


    okey das war dumm :(


    ich meine das ich den Kalender öffne und mir nur die Aufgaben Kategorie zb. privat anschauen kann ??


    Hintergrund : ich möchte ( wenn bei Lifebalance nicht der "Gordische Knoten"platzt )
    Kategorien wie Bank privat oder Uni als Orte "missbrauchen".


    So das ich es dann auf die art mache :) :


    "zeige mir jetzt nur die aufgaben die ich hier (supermakt ) erledigen kann :)


    geht das ??


    Ein Herliches Dankeschön schon jetzt :)


    nächtlichen Gruß
    Ace

  • Zitat

    Original von Ace
    Hai,
    weiß einer von Euch wie ich die Kategorien anzeigen kann ??


    ich meine das ich den Kalender öffne und mir nur die Aufgaben Kategorie zb. privat anschauen kann ??


    Ganz einfach:
    Menü öffnen > Opt. > Term. Kategorien > nur die markieren die Du angezeigt bekommen willst.


    Und noch besser: Diese jetzt als pers. Ansicht speichern:
    Nur die gewünschte(n) Kategorie(en) anzeigen lassen > auf den Button für die Tagesansicht taben (und halten) > Pers./Gesp. Ansichten > Neu


    Ich denke das war es was Du suchtest...?


    Gruß Rainer

  • Es geht noch einfacher:


    - Den Stift lange auf dem Pfeil links oben halten.
    - Die Kategorien klappen als PopUp auf.
    - Dann die gewünschte Kategorie auswählen. Alle anderen werden ausgeblendet.
    - Am Schluss dasselbe nochmals und "alle" wählen. Fertig.


    Bei den Terminen geht das übrigens auch: Dort den Stift lange auf den Button "Gehe zu" halten etc.


    Dies gilt übrigens auch für das "neue" DateBk6.


    Stratfan


  • Zu diesem Stichwort "Supermarkt" fällt mir ja spontan Handyshopper ein. Ist Freeware und du kannst z.B. beim Einkauf die artikel einem oder mehreren Geschöften(Orten) zuordnen und mit einem Tap nur einen oder alle Orte Filtern. Ausserdem kannst du Chekclisten nach Erledigung für einen neuen Durchgang (Einkauf) wieder zurücksetzen und musst nicht alles neu schreiben...


    Gruß


    Malchus

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    @ stratfan - man lernt nie aus - danke fuer den tip.


    aber fuer wiederholende ansichten - sollte man sich schon die ansichten einzeln abspeichern...


    Klar, wenn eine gespeicherte Ansicht Sinn macht, dann ist das natürlich die große Strärke von DateBk im Unterschied zu allen PIM-Anwendungen, die es sonst gibt. Aber so "für zwischendurch" kann DateBk eben auch mal nur eine Kategorie anzeigen, wie die anderen PIMs (etwa wie Agendus) auch. Es gibt eben nichts, was DateBk nicht kann (na ja, fast nichts...).


    Stratfan