Sync: Kategoriefarben Palm - Outlook

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Besitze eine T3 und wollte den Outlook Kalender (Office 2003) mit den T3 synchronisieren.
    Kein Problem, haut auch hin.


    Doch leider übernimmt mir der T3 die Kalenderfarben aus dem Outlook nicht und im T3 hat alles die gleiche Farbe (in meinem Fall weiss).
    Ist ziemlich lästig, da Geburtstage, Feiertage usw. gleich ausschaun.


    Ich könnte jetzt alles nachfärben, aber das ist ein bischen mühseelig.


    Gibt es für mein Problem einen Trick bzw. ein Programm, sodass die Farben mit überspielt werden ?


    Gerald

  • Hallo!


    Habe eine Frage. Hab seit kurzem dem T5 und da ist es ja möglich bei den Terminen verschiedene Kategorien bzw. Farbpunkte davor zu setzen. Jedoch beim Syncronisieren mit dem Outlook wird es dort drinnen nicht mit den Farben angezeigt.


    Erstelle ich einen Termin im Outlook und versehe ich diesen mit einer Kategorie und Farbe ist das im T5 nicht zu sehen bzw. vermerkt.


    Wie kann ich das machen damit im Oulook und T5 die Kategoriefarben gleich angezeigt werden bzw. diese auch syncronisiert werden?

  • Absolut gleich geht's ja sowieso nicht. Du musst dich in Outlook auskennen bzgl. "Autom. Formatierung".


    So in etwa:
    - Kategorien anlegen wie auf Palm.
    - Über Bearbeiten - Beschriftung - Beschriftungen bearbeiten... den vorgegebenen (!) Farben deine Kategorienamen zuordnen.
    - Das Ganze automatisieren mit Bearbeiten - Autom. Formatierung...
    - Dort über Hinzufügen für JEDE KATEGORIE eine Regel erstellen (Bedingung - Register Weitere Optionen - Kategorien...) und eine Formatierung zuweisen.


    Funkitioniert bei mir wunderbar.

  • Beyound Contacts von Dataviz gleicht auch dieTerminfarben ab. Also die Farben, die man auf dem Desktop einem Termin zugewiesen hat.


    Farben, die aus Regeln kommen (z.B. bei Wort: "Geburtstag" eine bestimmte Farbe zuordnen) kann BC auch nicht.

  • Hallo!


    Super! Danke für die schnelle Antworten!


    Hab es natürlich gleich probiert! Teilweise funktioniert es auch. Jedoch nicht immer! Muss im Kalender immer nachkontrollieren ob es auch übernommen worden ist.


    In der Regel sind es 20% die nicht stimmen.

  • Sofern die Kategorien korrekt beim HotSync übertragen werden und sofern deine Regeln stimmen, dann MUSS es zu 100% passen.


    Wenn dennoch was unter geht, dann kann's eigentlich nur daran liegen, dass du manuell eine Beschriftung zu einem Termin in Outlook hinzu gefügt hast. Manuell hat Vorrang vor der autom. Beschriftung. Vielleicht hast du noch ein paar Altlasten?

  • Hi!


    Welche Outlook-Version setzt Ihr ein?
    Bei V 2000 SP3 funktioniert das leider nicht für die Tages-/Wochen-/Monatsansicht. Dort ist der Button "Automatisch Formatieren" nicht aktiv.


    CU Udo

    Treo Pro, Sandisk 8GB, BT-KB
    (früher: Apple MP, MP 130, MP 2000, Palm IIIe, IIIxe, Handera 330, TT1, TT3, Treo 600, 650, Centro)

  • Hallo Leute
    Ich habe ein passenden Beitrag gesucht aber nicht gefunden.
    Ich möchte wissen ob man kann die Kategorie Farben der Treo650 Basiskalender syncen mit Outlook 2003.
    Bis jetzt habe ich das noch nicht geschaft?
    Ich habe gelesen vielen haben ein zusatzkalender z.B Agendus etc. das möchte ich nicht.
    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort. :)

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.


  • Bei mir die Kategorie lassen sich syncen aber die Farben nicht. kannst du mir sagen welsches fehler in die Einstellung habe ich gemacht?
    Hier meine Einstellung:

  • Die Farben lassen sich auch nicht syncen. Die sind völlig unabhängig voneinander. Du musst das also in Outlook explizit einstellen.


    In Outlook stehen dir 10 Farben zur Verfügung. Denen kannst du unter Bearbeiten - Beschriftung einen Namen geben. Ich nenne sie so, wie die Kategorien.


    Danach muss man für jede Farbe, die automatisch zugewiesen werden soll, eine Bedingung aufstellen. Das macht man unter Bearbeiten - Autom. Formatierung.
    Erstmal auf Hinzufügen klicken und einen Namen für die Regel vergeben. Ich nenne sie so, wie auch die Kategorie lautet.
    Dann unter Beschriftung die gewünschte Farbe auswählen.
    Jetzt kommt das Wichtgste:
    Schaltfläche Bedingung - Register Weitere Optionen - Schaltfläche Kategorien - hier die gewünschte Kategorie auswählen. OK. OK.
    Fertig!


    Dein linker Screenshot ist demnach falsch. Unter Suchen nach darf nichts drin stehen. Es sei denn, du willst das Ganze nicht mit Kategorien, sondern mit Termintext automatisieren. Das geht natürlich auch. Nur dann wäre der zweite Screenshot falsch.

  • Super! Vielen Vielen Dank Skybert ich hatte zu viel eingestellt in Bedingung.
    Noch ne kleine frage Die Farben lassen sich nur von Treo nach Outlook syncen aber nich von Outlook nach Treo. Ist bei dir auch so?

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Ich schließe mich Frosch38 an. Bei mir werden die Kategoriefarben richtig vom Palm --> Outlook gesynct.
    Andersrum allerdings sind alle Kategorien als "nicht abgelegt" und damit grau gekennzeichnet.


    Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte?


    Gruß, Jan


    PS: So habe ich es bei mir eingegeben.


    [Blockierte Grafik: http://www.kellers-online.com/nexave-fotos/pic_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kellers-online.com/nexave-fotos/pic_2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kellers-online.com/nexave-fotos/pic_3.jpg]

  • Skybert muss her, er muss das wissen :schnieft:
    Bitte Skybi lese mal deine Post...... :D

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Na skybert habe ich dich von deine Brant neue T680 losgerissen!? :lacht:


    So die farben musste auch zugeordnet mit der Kategorie Namen oder?

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch38 ()

  • Skybert:


    Wie du dem ersten Bild entnehmen kannst, habe ich den Kategorien Farben zugewiesen. :D
    Wenn ich einen Termin auf dem Treo erstelle, wird nach dem sync in Outlook auch die enprechend zugeordnete Farbe angezeigt.


    Allerdings funzt es nicht umgekehrt. Wenn ich in Outlook einen Termin einstelle & ihn einer Kategorie zuordne (& damit bekommt er auch seine Farbe), so wird er nach dem sync im Treo "grau" angezeigt. ?(


    Gruß, Jan