Zodiac und TomTom 5 - Bluetoooth Problem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich versuche momentan TomTom 5 auf einem Zodiac 1 zum Laufen zu bringen, habe aber Probleme mit einer immer wieder zusammenbrechenden Bluetooth Verbindung zur GPS Antenne (iuma BS1100).


    Die gleiche Antenne funktioniert mit einem TX problemlos. Wenn ich die GPS Signale auf dem Zodiac mit cotoGPS empfange, läuft die Bluetooth Verbindung stundenlang problemlos. Auch Bluetooth Verbindungen zu anderen PDA´s funktionieren anstandslos.


    Das Verhalten deutet also darauf hin, dass TomTom nicht vernünftig auf dem Zodiac läuft. Dem widersprechen aber Aussagen aus verschiedenen Foren, wo User von der problemlosen TomTom Nutzung auf dem Zodiac sprechen.


    Wer hat Erfahrungen mit der Kombination TomTom <--> Zodiac?
    Wer hat ähnliche Probleme?
    Wer kennt eine Lösung?
    Welche Navisoftware läuft denn problemlos auf dem Zodiac?


    Grüße
    Matthias

    My PDA history
    Sharp PC-1401, Sharp PC-1500, Amstrad Pen Pad, Apple Newton, Casio ????, Compaq 2010C, Compaq Aero, Sony TJ35, Tungsten T5, TX, Zodiac 1

  • Mapsonic läuft super bei mir in Verbindung mit dem TomTom Bluetooth Wireless GPS MKII
    Wir sofort gefunden und läuft wirklich zuverlässig, bisher habe ich noch alles damit gefunden und ich nutze das Ding fast Täglich.


    Ich habe zwar immer noch Mapsonic 2.5 drauf (es gibt schon neuere Versionen) aber da meine version prima läuft bin ich noch nicht in Update Versuchung gekommen hehe


    Greetz P