BASE UMTS Internet-Flat

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Zitat

    Original von Gino
    Wenn man mit dem Treo und einem Laptop surfen will, muss man sich also 2 Base-Internet-Flatrates zulegen, sehe ich das richtig? - bzw. die Karte ständig wechseln...


    Ja, oder per Bluetooth über das Treo, dann allerdings nur per GPRS, mit dem Laptop surfen.


    Du bräuchtest dann allerdings wahrscheinlich 2 komplette Bundles BASE-Flat, da meines Wissens die Internet-Flat nur in Kombi mit einer Telefon-Flat gebucht werden kann.


    Zitat

    Original von Gino
    Und wenn die Sprachflat mit der Internet-Flat gekoppelt ist, dann kann man auf dieser SIM sicherlich nicht surfen UND telefonieren.
    Sehe ich das auch richtog?


    Eigentlich kannst du das schon, also telefonieren und UMTS-surfen. Mit dem Treo 650 geht es nicht gleichzeitig, da das Treo 650 kein UMTS kann, GPRS und GSM-Tel gehen nicht gleichzeitig. Während eines Telefonats bleibt man zwar online, es werden aber keine Daten ausgetauscht.


    Gruesse,


    Toem

  • Hallo!


    Wollte nur nochmal genauer darauf eingehen:


    Zitat

    Original von Gino:
    Wenn man mit dem Treo und einem Laptop surfen will, muss man sich also 2 Base-Internet-Flatrates zulegen, sehe ich das richtig? - bzw. die Karte ständig wechseln...:


    Zum "surfen" via GPRS mit dem Treo 650 und dem BASE-Tarif, benötigst Du die BASE Internet-Flatrate, diese bekommst Du aber nur auf einen bestehenden oder neu abgeschlossenen
    BASE Handy-Flatrate Vertrag dazugebucht. Das kostet dann im Monat zusammen 50 Euro oder für Studenten Schüler, Azubis & Zivis 40 Euro mit einer Laufzeit von 24 Monaten.
    Mittlerweile kann man wählen ob das alles mit einer SIM-Karte nutzbar sein soll oder mit zwei Karten, wobei in letzterem Fall eine für die Sprach-Flat und die andere ausschließlich für die GPRS/UMTS-Flat nutzbar ist.


    Grüße,
    André