Beiträge von logotoc

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Habe mit Twee 2.0.0 problemlos Zugang zu Twitter!


    Meinst du wirklich die App Tweed ? Laut appcatalog ist die aktuellste die v1.26.0


    shinebar: du bist mein Held des Tages, tatsache, die Uhrzeit hatte ne Abweichung von etwa 30 Minuten, jetzt updaten wieder brav alle Twitter Apps! Danke für den Tipp :)
    Da alle Apps nicht wollten, macht so ein Fehler auch Sinn...


    danke an alle hier im Thread für die Vorschläge!

    Moin,


    seit gestern Abend streikt bei mir der Login bei Twitter mit dem Palm Pre und den Apps Spaz v1.4.0, Tweed v1.26.0, TweetMe v1.0.5 und Yak v1.2.2.
    Bei allen Apps gibt es eine Fehlerausgabe, dass eine Verbindung nicht möglich ist und eventuell das Passwort falsch ist.


    Mit anderen Apps ist eine Verbindung ins Internet möglich, mit dem Desktop Rechner und einem iPhone kann ich mich mit den gleichen Logindaten problemlos in Twitter einloggen.
    Die Nutzung aller Apps mit Twitter lief bis dahin mit dem Pre, auch sind nach wie vor die Apps im Twitter Account selbts unter Einstellungen/Verbindung auch als "genehmigt" ausgewiesen.


    Idee was da los ist?


    Ahoi
    Andre

    Guten Abend,


    habe den Seidio 2400mAh Akku für den Treo680 jetzt seid einem Monat in Gebrauch und wollte mal meine Meinung dazu posten:


    Positiv:
    - Formfaktor: den kleinen Bierbauch den der 680er jetzt wegen des größeren Akkus aufweist, stört mich in keinster Weise - das Gegenteil ist sogar der Fall und ich finde er liegt sogar besser in der Hand!
    - Laufzeit: Mit dem Akku komme ich jetzt gut über den Tag, dabei nutze ich rege DateBK, die Telefonanwendung und rufe per ChatterEmail von 6:00 bis 01:00 Uhr meine Mails ab. Auch wenn ich so ganz gut auskomme bin ich absolut mit der Laufzeit des Treos unzufrieden und hoffe immer noch auf einen Patch. Ohne den 2400mAh käme ich definitiv nicht über den Tag.

    Negativ:

    - Qualität: Über den Akkublock an sich habe ich nichts auszusetzen, die notwendige Plastikabdeckung die den dickeren Akku am Treo mit dem Gehäuse verschließt ist allerdings von minderer Qualität im Vergleich zum Original Palm-Akkudeckel! Ich nutze den Treo in einer Codura-Gürteltasche, d.h. er wird x-mal am Tag da heraus gezogen und wieder hineingesteckt. Die Tasche hat keine Kanten oder so etwas und mein alter Treo650 hat davon in über 2 Jahren nicht eine Plesur davon getragen. Die Seidio-Abdeckung zeigte schon nach einer knappen Woche deutliche Farbabschürfungen an den Kanten, nun nach 4 Wochen finden sich an mehreren Stellen auf der Abdeckung diese abgeriebenen Stellen wo das darunterliegende Kunststoff in seiner etwas "billig" wirkenden Eigenfarbe erscheint. Weiter ist sehr nervig dass der Akkudeckel sehr locker sitzt und mir des öfteren beim herausnehmen abgefallen ist.

    Mein Fazit:
    Der Akku ist in meinen Augen das Geld wert, denn er bringt den Treo680 aufgrund seines ungewöhnlich hohen Akkuverbrauchs, so erst zu einer benutzbaren Laufzeit. Bei der Abdeckung müsste Seidio dringend nachbessern, für den Preis kann man eine höherwertige Lackierung erwarten.


    Grüße,
    André

    Guten Abend,


    ich habe auch das Problem wie mcframe!
    Also: Ich möchte gerne meinen Treo680 als Modem für meinen Linux PC nutzen und über ihn via Bluetooth (+GPRS) ins Internet.
    Alle hier geposteten Links habe ich vergeblich getestet. Ich habe mein Debian Etch PC erfolgreich mit dem 680 gepaired und kann auch via Bluetooth Daten austauschen. Wenn ich allerdings mit pon connecten will, steht die Verbindung zum Treo ca. 10 Sekunden, dann bricht es ab - ich komme nicht ins Internet.
    Mit meinem MacBook klappt die Verbindung via BT ins web, es liegt also nicht generell am 680.


    Über Tips bin ich dankbar!


    mcframe : bist du weiter gekommen?


    Grüße,
    André

    Hallo,


    Zitat

    Original von martinl:
    Ich habe alles von der TomTom Karte in das Root Verzeichnis meine SD Karte kopiert.


    Man muss aber nicht alles der original SD-Karte übertragen, bei mir läuft es mit folgenden kopierten Ordnern im Root-Verzeichnis der neuen SD-Karte:

    • /DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE
    • /TomTom
    • /VOICES
    • /PALM/Launcher/Navstart.PRC
    • die start.prc liegt bei mir im RAM


    Grüße,
    André

    Hallo,



    die GPRS Einstellung bekommt dein Treo über den Provider, wenn du mit Blazer online gehen kannst, klappt also schon mal eine Verbindung in Netz.


    Im Mailclient einfach einen neuen Account erstellen mit den jeweiligen Anbieterdaten.
    Das wären für Google Mail:
    POP3 Server: pop.googlemail.com
    Mail-Nutzernamen: deinname@googlemail.com (+ dein Passwort)
    SMTP Server: smtp.googlemail.com
    Google Mail-Hilfe: http://mail.google.com/support/?ctx=about&hl=de


    und für web.de:
    POP3 Server: pop3.web.de
    ( IMAP: imap.web.de )
    Mail-Nutzernamen: deinname@web.de (+ dein Passwort)
    SMTP Server: smtp.web.de


    Dann sollte es funktionieren.


    Grüße,
    André

    Moin,


    heute kam mein Seidio 2400mAh Akku für den Treo680 an, bin gerade am laden :)
    Wollte ein paar Infos bezüglich Bestellung angeben: Lieferzeit ab Online-Bestellung im Seidio-Webshophat bis zur Ankunft bei mir in HH genau 14 Tage benötigt, Bezahlung mit VISA.
    Bei der Bestellung kann unter "Shipping Method" die Option "Europe Direct" gewählt werden.
    Lieferkosten sind dann $27, geliefert wurde mit DHL-Express aus Spanien, es gibt also keine Probleme mit Zoll oder sonstigen Nachzahlungen.
    Der ganze Spaß kostet dann für den 2400er Akku inkl. Lieferung $86.95 .


    Der Formfaktor gefällt mir schon mal sehr gut, hoffe er hält auch laaaange ^^


    Grüße,
    André

    Hallo,


    Zitat


    Original von nielsdamm: Kann ich beim Direktabholen nicht filtern - würde gerne die vom Server mit [SPAM] gekennzeichneten Mails aussortieren.

    kann ChatterEmail das in der aktuellen Version leisten ?
    Mein Mailserver deklariert Spam-Mails auch mit dem Hinweis im Betreff "[SPAM]", diese Nachrichten sollte ChatterEmail dann gar nicht erst auf meinen Treo laden, ist dies möglich ?


    Danke für Antworten!


    Grüße,
    André

    Hallo,


    Zitat

    Original von swoops:
    Ist bei euch im+ auch so merkwürdig, dass es beim Einloggen viel Zeit braucht


    Das kann ich nicht bestätigen. Ich konnektiere mit ICQ- und einem jabber-Server und habe von einem "stocken" bei der Texteingabe noch nichts bemerkt.
    Bis auf die fehlende Möglichkeit mit mehreren Konten des gleichen Dienstes zu verbinden und die Nutzung von OTR, bin ich mit dem Implus Messenger v3 bisher soweit zufrieden.


    Grüße,
    André

    Hallo,


    Die Taste >Return< schickt bei meiner v3.0 den Cursor in die nächste Zeile, wegschicken einer Nachricht geht nur mit klick auf >Send<.
    Ich teste IM 3.0 gerade mit meinem jabber-Account und die Nachrichtenübertragung funktioniert soweit ganz gut.


    Allerdings ist mir mein Treo schon 2x ca. minutenlang eingefroren bzw. reagiert bei 1xjabber und 1xICQ Dienst online, manchmal etwas zeitverzögert ?!
    Weiter verabschiedete sich mein Account mehrmals aus der Online-Anzeige meines Chatpartners, obwohl IM online war, hab jetzt mal "Keep-Alive:" auf 30sec gestellt, vielleicht klappts so besser.


    Was ich mir noch wünschen würde wäre die Möglichkeit, meine Nachrichten mit OTR zu verschlüsseln, immerhin geht ja schonmal die Verbindung zum Server über Port 5223 via SSL , dann ist die Passwortübertragung wenigstens verschlüsselt.
    Weiter ist mir aufgefallen, dass man nur Passwörter aus Buchstaben und Zahlen bestehend eingeben kann, wer also Sonderzeichen bei seinem Account-Passwort nutzt, müsste das bei Nutzung mit IM 3.0 dementsprechend ändern.


    Soweit ich das verstehe, kann man auch nur pro Dienst einen Account nutzen!? Hier würde ich eine Mehrfachnutzung auch im gleichen Dienst begrüßen...


    Grüße,
    André