Beiträge von logotoc

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo!


    Auf der SanDisk website steht eine Info in der FAQ bezüglich der Nutzung einer 2 GB-SanDisk mit einem T3:


    Frage:
    My SD card worked for a short period of time in my Tungsten T3 and now it gives me an error. Why?


    Antwort:
    Cause:


    The Palm Tungsten T3 has issues with all SD cards 128M and larger.


    Solution:


    Palm has released an update to correct the issue with the Tungsten T3.
    Please click on the following link and update your Tungsten T3 http://www.palmone.com/us/supp…tungstent3/t3_update.html


    If you are still having issues with the SD card after applying the patch, it is possible that the Tungsten T3 damaged the card. If your card is a SanDisk card, please click here and fill out the form to have your SD card replaced with a new one.



    Quelle: http://www.customernation.com/…p_subcategory=&p_product=



    Gruss,
    Andre

    Hallo !


    Weiss jemand welche Tasche der "Krusell Horizontic" Reihe für den Treo 650 passt (XS, S, M, etc.) ? Ich habe auf verschiedenen Seiten unterschiedliche Angaben gefunden und wüsste gerne welche Tasche genau passt (möglichst mit dem vorderen Fächern für SD-Karten).


    Dannke schonmal!


    gruss,
    André

    Hallo Skyhawk !


    Klar sieht man's und die Überschrift ist doch aktueller denn je?!
    Ich suche genau wie Du ein funktionierendes Backup Programm für den T5 und ärgere mich auch dass es noch nix zuverlässiges gibt in die Richtung !
    Denke der Thread hier bleibt demnach sehr aktuell da viele user so ein tool suchen...


    Schönen Urlaub!


    Gruss,
    Andre

    Hallo!


    Auf Anfrage bei "Ecron" per email, teilte man mir mit, dass nicht genau bekannt sei ob der Halter für den 600er auch für den 650er passt; einen extra Halter für den 650er gäbe es (noch) nicht. Ich könnte einen 600er bestellen und ihn mit dem 650er testen und wenn's nicht passen sollte zurückschicken.


    Da ich keinen Treo 650 habe die Frage an Euch: "Hats schon jemand getestet ob der Treo 650 in den brodit-Halter für den Treo600 passt?


    Gruss,
    André

    Hallo!


    Mein PalmDesktop will nicht mehr starten und bricht immer mit einer Fehlermeldung ab "Palm Desktop Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"


    Der Fehlerbericht sagt mir:
    (AppName: palm.exe AppVer: 4.1.4.0 ModName: mfc42.dll
    ModVer: 6.2.4131.0 Offset: 00004973.


    Ein sync kurz davor hat mir meine Kontakte auf dem T5 zerschossen (einige Ordner fehlen). Auch eine Deinstallation und Neuinstallation des PalmDesktop von der T5 InstallationsCD hilft nichts und erzeugt beim start den gleichen Fehler.
    Bin gerade etwas ratlos und fuer jeden Tip dankbar.
    Ein händisches Backup meines "address"-Ordners hab ich und ich hoffe damit kann ich wieder irgendwie wieder alle meine Kontakte herstellen!??


    So ein Mist, auf meinem alten m125 war das so easy mit einem Backup auf SD-Card, aber das geht ja beim T5 noch nicht, grrrrr


    Danke für Tips,
    Gruss,
    André

    So, ENTWARNUNG :P
    Auf den frischen T5 erst das "UnInstall Manager + CleanUp Bundle" installiert, danach RepliGo in der Sandbox getestet und ERST DANN ins RAM kopiert. Nun läuft alles wunderbar und die Stunde zum Neuinstallieren der anderen Software muss halt jetzt sein.
    Also meine lieben "Neu-T5-RepliGo"-user seid gewarnt und besorgt Euch erstmal den Uninstall-Manager ;)


    Und wieder einmal bete ich zum Palm-Gott dass bald ein funktionierendes SD-Card Backup-Programm für den T5 raus kommt!!!


    In diesem Sinne thx für alle Ideen,
    Gruß,
    André

    Danke für Eure Antworten!
    Die bestätigen mir zumindest dass ich keinen groben Fehler bei der Installation gemacht habe. Ich bin nun bei einer Neuinstallation da auch ein Warm-Reset keine Hilfe brachte. Den "Uninstall-Manager" habe ich mir jetzt auch gekauft und hoffe dass er seinem Ruf im Falle des Falles gerecht wird.
    Würde mich sehr interessieren was das für eine Version sein soll die peter_palm erwähnt hat und ob die dann läuft?!
    Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mir die Anschaffung von "RepliGo" echt überlegt, auf der anderen Seite ist es halt sehr praktisch (WENN es dann mal läuft).

    X(


    so long,
    andre

    Hallo!


    Hab gerade RepliGo 2.0.2 auf meinem T5 installiert (Auswahl interner Speicher). Während dem ersten Hotsync verabschiedete sich der Kleine mit einer Fehlermeldung. Nach einem Reset erscheint jetzt nur noch "Fatal Exception" und der Palm bootet nicht weiter durch? Und nun, hat jemand eine Idee?
    Oder bleibt mir nur ein Hardreset :(


    Dabei lief er grad so rund!



    Danke für Tips,
    André

    Hallo!


    Offiziell, laut TomTom, ist die "4.42" nur für den T5 und den Treo650 gedacht auf denen ältere Versionen nicht richtig liefen.


    Im Forum haben aber auch user anderer Modelle von Vorteilen mit der 4.42 berichtet! Demnach:
    Ja, die Version 4.42 ist momentan die aktuellste "TomTom Navigator" Version für den Palm.


    Gruss,
    André

    Hallo!


    Was ich nicht verstehe wieso eine Firma ihr "bestes Pferd im Stall" generell nicht optimal ausstattet? Also z.B. der T5, wieso hat er denn keinen Vibra-Alarm und kein wlan? Baugrößenbedingt - nein, viel zu teuer in der Produktion für den angestrebten Endpreis - ? - keine Ahnung... finde es ärgerlich dass einfach nicht hardwaremäßig versucht wird das Optimum zu verbauen.
    Zu "verstehen" wäre es wenn bald ein Nachfolger rauskäme der eben all das mehr hat für ein "paar" € mehr, aber ansonsten?!


    Zum T5:
    Nach der ersten Phase der "Softwarefindung" kann ich berichten dass mein Gerät sehr zuverlässig und rund läuft und ich sehr froh bin ein PalmOS auf der Kiste zu haben :)


    cheers,
    André


    PS: eagle: die klickibuntiklingel-Handys sind mir auch ein Rätsel??!! ;)

    Hallo,


    Ich nutze z.B. Outlook nicht. Den Tip mit dem Programm "Feiertage" habe ich getestet. Trotzdem bleibt es fuer mich erstmal etwas "über 3 Ecken" mit den Geburtstagen und damit umständlich. Es gibt ein Feld für Geburtstag und das soll gefälligst gesynct werden ;) - der Palm soll arbeiten nicht ich (mit zusätzlichen Einträgen).
    Danke für Eure Antworten,
    Gruss,
    André

    Hallo Markus!


    Na das ist ja interessant dass PoPC+Palm auf der US-Version sind. Der Preis ist ja auch echt in Ordnung.


    Weiss jemand ob man die Karten irgendwo alleine bestellen kann?
    Auf jeden Fall eine interessante Info dass die Karten "laufen"!


    Gruss,
    André

    Hallo Thomas!


    Eine Navi Lösung mit Linux-Installer ist mir nicht bekannt.
    Ich würde Dir "TomTom Navigator 3 (44.2)" empfehlen.
    Du musst Dich nur einmal an eine Dose qälen, das Programm installieren und bist danach ja völlig unabhänig von M$. Einmal installiert, die richtigen Karten Deiner Wahl drauf und Du hast Navi auf dem Palm. Ich bin auch gerade dabei von Dosen auf Äpfel zu wechseln und fand das so den einfachsten Weg.


    Wäre die einfachste Lösung denk ich?!


    Gruss,
    André

    Moin,


    So ists richtig, schön dem SUPPORT zeigen wo der "user-Hammer" hängt ;)
    Meine email ist auch raus!


    Gruß,
    Andre



    und 5 Stunden später schon eine Antwort:
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Thanks for contacting support. We receive daily requests for a Mac version
    so this is something we are seriously considering. We keep a database of
    interested Mac users who would like to be kept up to date on any progress or
    decisions we make regarding Mac support. I'll add you to the database.


    Thanks again!



    RepliGo Support Team
    repligo.support@cerience.com
    http://www.cerience.com/support
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++