KFZ-Halterung für Treo 650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi, ich klebe immer Klettbänder auf die Rückseite meiner Palms (Alucase) und die böse Seite davon auf das Amaturenbrett. Das gibt eine praktische und unaufdringliche Halterung.

  • Ricci, hast du deinen Palm in einer Tasche geschützt? Dann musst du dich entscheiden, ob du ihn jedes Mal auspacken willst, um ihn in den Halter zu setzen oder ob du ihn samt Tasche in den Halter klemmen willst. Im ersteren Fall ist eine Brodit-Halterung sicherlich perfekt, im zweiten Fall eher ein einfacher Halter ohne Stromzuführung, bei dem man den Palm zwischen frei bewegliche, arretierbare Backen klemmt. Dann tut's auch ein preiswerter Hama- oder Richter-Halter aus der Handy-Abteilung des Media Markts (o.ä.).

  • Zitat

    Original von Tam Hanna
    Schick.-..
    Die Frage ist nur, wie lange der Gummi gut hält und vor allem wann er spröde wird. Und außerdem-bei hohen Geschwindigkeiten und schnelen Abbremsungen müsste der Treo ja anfangen zu fliegen-oder verstehe ich da etwas falsch?


    Nackte Physik. Wohin bewegt sich der Palm, wenn Du bremst? Lösen könnte er sich nur beim Beschleunigen. Ich glaube aber kaum, das opagieselo eine Rakete fährt. :D
    Spröde? Ist sein Auto ein Tropenhaus?`
    Ich vermute auch hier, daß er seinen Treo nicht mal annähernd so lange besitzen wird, bis der Gummi spröde werden kann. ;)


    Alles in allem gefällt mir diese Halterung deutlich besser als meine. Mich würde aber ein kleine untere Schiene (Aufsatz) etwas mehr beruhigen.

  • @ ksi :


    Ich gebe Dir vollkommen Recht !!! , Eine Rakete fahre ich wirklich nicht, mit meinem Opa-Mondeo fahre ich allerhöchstens in den Harz :D


    Zu Deiner Schiene : Ist wirklich nicht von Nöten ! Es hält sogar auf unserer Dorfeigenen Monroe-Teststrecke (Feldwegabkürzung!) Die Halterung ist auch fast schon zuviel des Guten, die Hälfte an Gummilamellen wäre auch ausreichend !

  • Hallo!


    Auf Anfrage bei "Ecron" per email, teilte man mir mit, dass nicht genau bekannt sei ob der Halter für den 600er auch für den 650er passt; einen extra Halter für den 650er gäbe es (noch) nicht. Ich könnte einen 600er bestellen und ihn mit dem 650er testen und wenn's nicht passen sollte zurückschicken.


    Da ich keinen Treo 650 habe die Frage an Euch: "Hats schon jemand getestet ob der Treo 650 in den brodit-Halter für den Treo600 passt?


    Gruss,
    André


  • Hallo André,


    die gleiche Antwort hatte ich auch auf meine Anfrage bekommen.
    Ich habe bestellt - aber die müssen die Halterung erst woanders beschaffen.
    Also, noch etwas Lieferzeit.


    Wenn das Ding da ist, sage ich Bescheid, ob es passt.


    Grüße
    Olaf

  • Hallo,


    ich habe auch den aktiven Halter von Brodit bestellt und zwar hier :
    http://www.hifihit.de


    Den Händler kann ich empfehlen (schnelle Reaktion und gute Preise) ... hier hatte ich auch schon meine Brodit-Halterung für meinen Tungsten T bestellt.


    Weiß denn schon jemand, welches Kabel man für diese Halterung benutzen kann ?


    Und: Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses Kabel dann direkt an die Bordelektronik anschließen kann, so daß man kein Kabelwirrwarr im Auto hat. Ich hätte gerne eine saubere Lösung hierfür .......


    Viele Grüsse,
    Albert

  • So, der Brodit-Halter ist heute angekommen.


    Passt 100%ig und sieht wirklich super aus.


    An der Seite ist sogar eine kleine Lasche für das Autoladekabel.


    Am Wochenende werde ich alles einbauen und ein paar Bilder machen. :)


    Schöne Grüße
    Olaf

  • Hallo,


    mein Halter (ich habe auch den aktiven bestellt) ist auch angekommen.
    Der Treo 650 paßt wirklich formgenau rein ... aber ist die Öffnung für das Kabel auch bei Dir super eng (scheint für den 600'er zu sein). Eigentlich will ich ja auch ein Ladekabel im Auto benutzen .........


    Hast Du das auch vor ?


    Gruß Albert