Palm Desktop - "muss beendet werden" Fehler !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Mein PalmDesktop will nicht mehr starten und bricht immer mit einer Fehlermeldung ab "Palm Desktop Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"


    Der Fehlerbericht sagt mir:
    (AppName: palm.exe AppVer: 4.1.4.0 ModName: mfc42.dll
    ModVer: 6.2.4131.0 Offset: 00004973.


    Ein sync kurz davor hat mir meine Kontakte auf dem T5 zerschossen (einige Ordner fehlen). Auch eine Deinstallation und Neuinstallation des PalmDesktop von der T5 InstallationsCD hilft nichts und erzeugt beim start den gleichen Fehler.
    Bin gerade etwas ratlos und fuer jeden Tip dankbar.
    Ein händisches Backup meines "address"-Ordners hab ich und ich hoffe damit kann ich wieder irgendwie wieder alle meine Kontakte herstellen!??


    So ein Mist, auf meinem alten m125 war das so easy mit einem Backup auf SD-Card, aber das geht ja beim T5 noch nicht, grrrrr


    Danke für Tips,
    Gruss,
    André

  • tausche doch mal handisch die mfc42.dll aus. Liegt im Ordner x:\windows\system32 (bei XP)


    Gruß
    Thomas

  • Ich hab nun ein ähnlich gelagertes Problem.
    Nachdem ich mein Palmsystem neu aufgesetzt habe läuft alles wieder gut, außer ...
    Wenn ich beim PalmDesktop (siehe Bild) statt die integrierte Seite von "Kontakte" die "Aufgaben" anklicke stürzt er ab.
    Die komplette Ansicht der Aufgaben ist allerdings problemlos machbar ???
    Ich hab auch schon mal über Extras/Optionen (Reiter) Extras "Fehlerhafte Einträge reparieren lassen"
    Es wurden keine gefunden ...


    Auch am Palm DBscan brachte keine Fehlermeldung


    Die Fehlermeldung am PC:
    AppName: palm.exe AppVer: 4.2.0.0 ModName: mfc42.dll
    ModVer: 6.2.4131.0 Offset: 00004973


    Hab versucht, die mfc42.dll "händisch" zu verschieben. Problem: ich hab mindestens 15 Einträge mit mfc42.dll. Alle haben die gleiche Größe, außer die im Ordner x:\windows\system32, die ist leicht größer !?!?!?


    Hat jemand nen Tipp?