Beiträge von logotoc

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    Zitat

    Original von schatzfinder: ernsthaft?


    Ja, da hat der Frank recht, das ist ja mit das praktische wenn es sich um das Treo Wireless Headset handelt.
    So muß man nicht noch ein extra Ladegerät mitschleppen :)


    Passend für das ladekabel des T5, Treo650 und wenn der Stecker vom Tx gleich ist auch da.


    Grüße,
    André

    Hallo,


    sollte jemand Erfahrung mit dem Plantronics Pulsar 590A Bluetooth-Headset haben, bitte berichten! Liegt ja mittlerweile so bei um die 90 Euro im Versand.


    Mich würde interessieren ob die Kopplung mit dem Treo650 vernünftig läuft und das normale Musikhören und das Umschalten für den Telefonbetrieb sauber funktioniert.


    Am Pulsar gefällt mir die klassische Kopfhörerbauform anstelle des "Hinterkopfbügels" und das beiligende "In-Flight-Konverterkabel" um den Kopfhörer auch per Kabel zu nutzen. Der kleine 3,5mm Klinke Bluetooth-Sender für alle möglichen Audioquellen macht auch Sinn.


    Wenn sich das gute Stück jetzt nur gut mit dem Treo verträgt ??!


    Grüße,
    André

    Hallo,


    nochmal eine neue Installation begonnen (stand eh an), tatsächlich sind die Angaben nun automatisch als GPRS Einstellungen eingetragen und mit obigen identisch. Allerdings verhält sich ein Connecten genauso und endet mit einer abgebrochenen Verbindung...


    Grüße,
    André


    EDIT 20:51 Uhr: Nach einem Reset läuft jetzt alles planmäßig :D !

    Nabend allerseits,


    ich möchte gerne mit meinem Treo 650 in Verbindung mit der BASE UMTS/GPRS-Flatrate via GPRS eine Datenverbindung ins Internet aufbauen.


    Gewählt habe ich logischerweise die Flatrate auf einer SIM zusammen mit der BASE-Sprach-Flatrate.
    Laut BASE Kundendienst (telefonisch & per email) wurde mir bestätigt, daß meine SIM nun auch dafür aktiviert und funktionsfähig sein sollte.
    Örtlich befinde ich mich in einem GSM/GPRS(UMTS) versorgtem Gebiet.


    Jetzt sollte es eigentlich relativ simpel losgehn mit dem GPRS-Spaß, allerdings bekomme ich es irgendwie mit der Verbindung nicht gebacken und würde mich über Tips zur korrekten Einstellung freuen!


    Unter "Einstellungen/Verbindungen" habe ich folgende Eingaben gemacht:


      Dienst: eplus GPRS internet
      Verbindung: GPRS
      Benutzername: eplus
      Kennwort: gprs
      APN: internet.eplus.de
      -
      Details:
      Alternative: keine
      Details/Erweitert:
      IP-Adresse: Automatisch (Haken gesetzt)
      DNS-Query: Kein Haken
      Primäre DNS: 212.23.97.2
      Sekundäre DNS: 212.23.97.3


    Nach dem starten mit "Verbinden" kommt:


      GPRS-Verbindung herstellen - Bitte warten (ca. 30 Sekunden)
      Wählt GPRS (ca. 0,5 Sekunden)
      Meldet an (ca. 2 Sekunden)
      Bricht ab (ca. 2 Sekunden)


    ?(


    Grüße,
    André

    Hallo,


    mmh, also Tomeraider selbst läuft schonmal, das ist doch gut.
    Ich habe auf meinem Treo logischerweise die Wikipedia-Datei auf der SD-Karte, dort im angelegtem Verzeichnis /tomeraider. Das Tomeraider-Programm selbst läuft im Ram und hat dann meine imdb.tr3 und wikipedia.tr3 selbstständig gefunden. Vielleicht testest Du es wirklich mal auf SD, aber es meldet sich hier sicher noch ein LifeDrive-User zu Wort...


    Grüße,
    André

    Hallo!


    Wollte nur nochmal genauer darauf eingehen:


    Zitat

    Original von Gino:
    Wenn man mit dem Treo und einem Laptop surfen will, muss man sich also 2 Base-Internet-Flatrates zulegen, sehe ich das richtig? - bzw. die Karte ständig wechseln...:


    Zum "surfen" via GPRS mit dem Treo 650 und dem BASE-Tarif, benötigst Du die BASE Internet-Flatrate, diese bekommst Du aber nur auf einen bestehenden oder neu abgeschlossenen
    BASE Handy-Flatrate Vertrag dazugebucht. Das kostet dann im Monat zusammen 50 Euro oder für Studenten Schüler, Azubis & Zivis 40 Euro mit einer Laufzeit von 24 Monaten.
    Mittlerweile kann man wählen ob das alles mit einer SIM-Karte nutzbar sein soll oder mit zwei Karten, wobei in letzterem Fall eine für die Sprach-Flat und die andere ausschließlich für die GPRS/UMTS-Flat nutzbar ist.


    Grüße,
    André

    Hallo,


    Du hast nach dem Download die "TomeRaider3_Palm_V3.1.05.zip",
    die nach dem Entpacken u.a. eine "TomeRaider3.prc"
    "TR3PalmManual.pdb" erzeugt.


    Diese beiden führst Du aus (doppelklick) damit sie beim nächsten Hotsync auf Deinem Gerät installiert werden.
    Weiter wäre es sinnvoll z.B. einen Ordner "tomeraider" anzulegen in den Du dann die "x.tr3" Datensätze kopierst. Das Programm findet die Daten dann normalerweise selbst.


    Hoffe das hilft Dir erstmal weiter?!


    Grüße,
    André

    Hallo Alexander.


    danke für die aktuelle Version!
    Bin gerade von Mobipocket-Reader auf Tomeraider umgestiegen und sehr zufrieden.


    Hat diese Version eigentlich Bilder? Ich denke mal aufgrund der Größe nicht, oder?


    Nutze zur Zeit die "Wikipedia Tomeraider 1.13b, 20.03.06, ca 70.000 Bilder mit 903 MB" und finde die Darstellung mit Bildern "noch" ganz nett ;)


    Grüße,
    André

    Guten Abend!


    AlLange: Als BASE-Sprachflat Kunde, würde ich gerne Cost-Control Voice auch mit den BASE Parametern nutzen.
    Das würde bedeuten:
    - GG 25 Euro
    - EPLUS Nummern und Festnetz kostenlos
    - nicht EPLUS Nummern 0,25 Cent/Minute-
    - Sondernummern extra


    Ich denke mal eine Schwierigkeit ist, dass ja nicht klar ist was genau eine "EPLUS Nummer" ist, auch eine "0177" Vorwahl kann ja durch eine Portierung einem anderen Netz angehören...


    Vielleicht gehts ja doch irgendwie?


    Danke und Grüße,
    André

    Hallo,


    von der Bedienung her finde ich Secret! unschlagbar, es gibt dazu auch eine Desktop-Version zum Abgleich und Bearbeitung auf dem PC. Leider gibt es für Secret! keine Desktop Version für MacOS, deshalb nutze ich nun SplashID das eine Desktopversion für PC und MacOS anbietet.


    Grüße,
    André

    Arne:
    ja, soweit isses klar. Danke für Deine Ausführungen! =)


    Habe auch die BASE Sprachflat und demnanch bei Aufschaltung der UMTS-DatenFlat (auf eine SIM) mit dem Treo keine Probleme nach Deiner Aussage. GPRS langt mir auch und wenn der Treo Nachfolger (mit PalmOS) dann sicherlich UMTS kann, freu ich mich natürlich.


    Gruß,
    André

    Hallo Arne,


    das hört sich ja erstmal gut an. Noch eine Frage:
    Du hast die UMTS-flat Option auf die alte BASE-Sprach-SIM aufgeschaltet bekommen? Ich dachte man bekommt in jedem Fall eine neue SIM?
    Ist es offiziell, dass die UMTS-SIMs nicht in dem Tro650 ihren Dienst tun?


    happy connecting,
    André

    Hallo!


    Jetzt bietet BASE ja auch seine UMTS Flat wahlweise auf einer zweiten SIM oder zusammen mit der BASE Sprachflat auf einer SIM an.
    Hat jemand diese Kombination mit einer SIM und Sprach+Internet Flatrate von BASE schon mal auf dem Treo650 getestet?
    Wie gut oder schlecht funktioniert ein connecten über den Treo mit einem Laptop - bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar!


    Grüße!

    Hallo,


    moosmandl: Wie sind nun Deine Erfahrungen mit dem Mac & dem Treo650?
    Ich würde gerne sowohl mit dem Treo online gehn können als auch mit einem Powerbook. Wie umständlich oder einfach ist dies in der Realität? Was muss alles umgeschaltet werden um den Treo als Modem zu verwenden und danach auf dem treo selbst zu surfen? Vielleicht ne dumme Frage: Wenn ich eine GPRS-Bluetooth Verbindung zum Powerbook aufgebaut habe, bin ich dann auf dem Treo noch telefonisch erreichbar?
    Hast Du mal eine Laufzeit getestet im Akkubetrieb?


    Danke + Grüße