treo 650 als modem für den mac, hat das schon jemand?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo,


    möchte mit meinem powerbook auch unterwegs schnell mal ins internet und natürlich den treo benutzen.


    leider wird er nicht als modem erkannt, auch wenn ich die software von novamedia benutze.
    als dienst wird vom treo nur das obex angeboten, was für modemdienste nicht genügend ist, so scheint es.
    verfügt der treo wirklich nur über diesen dienst oder kann man mehr aus ihm herausholen?


    danke für die hilfe

  • Gib mal "Treo 650 and Modem" in die Suche ein und Du erhälst einen ganzen Schwung von Antworten...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo,


    moosmandl: Wie sind nun Deine Erfahrungen mit dem Mac & dem Treo650?
    Ich würde gerne sowohl mit dem Treo online gehn können als auch mit einem Powerbook. Wie umständlich oder einfach ist dies in der Realität? Was muss alles umgeschaltet werden um den Treo als Modem zu verwenden und danach auf dem treo selbst zu surfen? Vielleicht ne dumme Frage: Wenn ich eine GPRS-Bluetooth Verbindung zum Powerbook aufgebaut habe, bin ich dann auf dem Treo noch telefonisch erreichbar?
    Hast Du mal eine Laufzeit getestet im Akkubetrieb?


    Danke + Grüße