tomeraider auf lifedrive installieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo,
    und zunächst einmal ein riesiges sorry, das ich so eine blöde frage stelle, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter. die suchfunktion hat mich nciht gross weitergebracht und zum googlen bin ich dann wohl auch zu blöd.
    ich habe einen lifedrive gekauft, und bin soweit auch ganz zufrieden damit, nur habe ich ein problem. ich habe mir die aktuelle wiki version und tomeraider runtergeladen, nur...wie installier ich das jetzt auf dem palm?
    über welches programm mach ich das, bzw wie installiere ich tomeraider? und wie und wo muss ich die wiki datie hinkopieren?
    ich hab leider absolut keine ahnung wie ich das mcahen könnte.


    vielen vielen dank für eure hilfe schon mal, das nächste mal frag ich dann was vernünftigeres :D
    schönen abend auch alle noch ;)

  • Hallo,


    Du hast nach dem Download die "TomeRaider3_Palm_V3.1.05.zip",
    die nach dem Entpacken u.a. eine "TomeRaider3.prc"
    "TR3PalmManual.pdb" erzeugt.


    Diese beiden führst Du aus (doppelklick) damit sie beim nächsten Hotsync auf Deinem Gerät installiert werden.
    Weiter wäre es sinnvoll z.B. einen Ordner "tomeraider" anzulegen in den Du dann die "x.tr3" Datensätze kopierst. Das Programm findet die Daten dann normalerweise selbst.


    Hoffe das hilft Dir erstmal weiter?!


    Grüße,
    André

  • hallo, vielen dank für deine antwort, jetzt is wenigstens tomeraider shco nmal installiert.


    wikipedia habe ich per send to handheld kopiert, wird aber im tomeraider verzeichnis nicht angezeigt. wenn ich es nochmal kopieren will kommt die meldung die datei existiert bereits.
    ich habe die neuese tomeraider version, und die wikipedia datei endet mit tr3, müsste doch also stimmen? die suche vom lifedrive findet die datei aber auch nicht, was kann ich da tun?
    vielen dank nochmal ;)



    edit: gerade noch mit der imdb datei versucht, selbes ergebniss, wird nicht in tomeraider gefunden.
    soll ich bei send to handheld bei ziel anstatt lifedrive die sd karte auswählen? liegst evtl daran?

  • Hallo,


    mmh, also Tomeraider selbst läuft schonmal, das ist doch gut.
    Ich habe auf meinem Treo logischerweise die Wikipedia-Datei auf der SD-Karte, dort im angelegtem Verzeichnis /tomeraider. Das Tomeraider-Programm selbst läuft im Ram und hat dann meine imdb.tr3 und wikipedia.tr3 selbstständig gefunden. Vielleicht testest Du es wirklich mal auf SD, aber es meldet sich hier sicher noch ein LifeDrive-User zu Wort...


    Grüße,
    André

  • hallo


    auf meinem T5 liegt TR3 im RAM, auf dem Treo liegt es auf der SD. Beides läuft. Du kannst im TomeRaider PullDownMenue einstellen, welchen Ordner er nach geeigneten Dateien (*.tr3) durchsuchen soll. Danach musst du noch "aktualisieren" damit die Dateien tatsächlich angezeigt werden. Bei mir liegt die Wiki im Ordner Palm/Launcher. Einmal war es notwendig, die Wiki Datei umzubenennen, da die *.tr3 Endung fehlte. Eigentlich sollte es klappen...


    Grüße


    BenBuster

  • mh, also ich habe jetzt in der tomeraider hilfe datei irgendwas gefunden von wegen man müsste die dateien von tr3 in pdb umbennen. da habe ich getan, und die datei auf send to handheld gezogen.
    dann habe ich auf synchronisieren gedrückt. dann stand ewig dran "installiere wikipedia..." und nachdem das nach einer halben stunde immer noch nicht fertig war, habe ich auf abbrechen gedrückt.
    jetzt habe ich wieder versucht den palm zu synchronisieren, allerdings kommt jetzt immer die fehlermeldung eine verbindung zum ibook wäre nicht möglich.
    was is nun los? ;)

  • so, jetzt hat es geklappt mit dem synchronisieren. die datei liegt jetzt im verzeichnis lifedrive/anwendungen. die dateigrösse stimmt auch, allerdings wenn ich jetzt auf öffnen mit gehe, erscheint die meldung es gibt kein programm, mit der die datei geöffnet werden könnte.
    schade, ich weiss einfach nicht weiter :(