Welche Verschlüsselungssoftware

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Zusammen.
    Ich bin neu im Kreise der Treo Besitzer und habe direkt eine Frage:

Welche Verschlüsselungssoftware könnt ihr empfehlen?

Ich nutze zur Zeit "Teal Safe" und bin eigentlich ganz zufrieden. Das einzige Problem ist, dass es keine PC-Software gibt, mit der ich dieses Programm synchronisieren kann. Das wäre mir nämlich wwichtig.

Danke im voraus für eure Ratschläge.

Gruß aus dem Bergischen

Tom

• Ich nutze Secret! von Linke.
    Es kostet und ist nicht besonders "fancy", hat aber Desktop mit dabei und das ist sehr praktisch.
    Ist ähnlich wie Memos aufgebaut, hat aber auch einen TAN-Modus, was praktisch ist. Für das, was ich wirklich verschlüsseln muß, reicht's allemal aus und ich bin zufrieden mit Secret!.

Ich hatte immer eine SW gesucht, die jeden beliebigen Text in jeder Applikation verschlüsseln kann. Das wäre in meinen Augen das Flexibelste, doch gibt dafür keine einfach handhabbare Lösungen (nur über Zwischenablage, was ich als unpraktisch empfinde). Es gab mal was als Hack, läuft aber nicht mehr unter den jetzigen OS-Versionen.

• Hi te221,

habe auch lange nach einer Software für Passwörter, Lizensen, etc. gesucht. Mit dem Kriterium das auch ein Windows Client verfügbar ist.
    Bin dann auch, wie c-j-archer, bei SplashID gelandet. Kostet zwar, ist aber sein Geld wert...

Hatte vorher Yaps.
    Dafür gibt's auch den Yaps Viewer
    Habe ich aber nicht getestet, da ziemlich alt.

Bye
    John

• Hallo,

von der Bedienung her finde ich Secret! unschlagbar, es gibt dazu auch eine Desktop-Version zum Abgleich und Bearbeitung auf dem PC. Leider gibt es für Secret! keine Desktop Version für MacOS, deshalb nutze ich nun SplashID das eine Desktopversion für PC und MacOS anbietet.

Grüße,
    André

• Ich benutze DataShield mit vollster Zufriedenheit. Gut an DataShield finde ich, dass man sich für jede Kategorie eigene Vorlagen erstellen kann. Ich habe auch mal SplashID getestet, aber das konnte mich in dieser Hinsicht nicht überzeugen.

DataShield gibt's auch in deutsch und ein PC Programm ist auch dabei.

Ich finde: Das Leben ist schön.
    Wer diese Meinung nicht teilt und immer noch lebt ist inkonsequent.

• Hallo,

Original von logotoc
    von der Bedienung her finde ich Secret! unschlagbar

Ganz meiner Meinung.

Original von logotoc
    Leider gibt es für Secret! keine Desktop Version für MacOS

Es gibt aber doch zumindest einen kostenlosen Viewer für MacOS oder läuft der auf den aktuellen OSX-Versionen nicht mehr.

Gruesse,

Toem

• Hi,
    bin mit 3nity sehr zufrieden !
    Ganz besonders gefällt mir die leichte Bedienung mit dem Finger,
    da grosse Screen-Buttons ! :zwinkert: