BASE UMTS Internet-Flat

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,




    als Berater/Trainer bin ich recht viel unterwegs (90% in D), vielleicht 100-120 Hotelnächte pro Jahr (just in diesem Moment z.B.).


    Ich will meine Begeisterung für die UMTS-Flatrate Euch nicht verbergen :) Sitze hier gerade am Potsdamer Platz in meinem Hotelzimmer und downloade gerade mit 30 Kilobyte/Sek.


    Ich bin unendlich begeistert, mit meinem Schlepptop immer und fast überall ohne jegliches Limit ins Internet zu kommen, arbeiten zu können, etc.


    Besser habe ich 25 Euro pro Monat (zusätzlich zum BASE Telefonietarif) noch nicht ausgegeben (24 Monate Bindung).


    Sooooooooo geil :)


    tschööö

    Historie: Psion 5, Palm V, Toshiba e310, Clié TG50 (auch wenn der Psion der mit Abstand beste gewesen ist :D ), MDAc, Blackberry 7730 (Softwareentwicklung), Treo 650, derzeit wechselnde Geräte...

  • Da haette ich nochmal Fragen zu:
    In "Nicht-UMTS"-Bereichen, is die da auch mit GPRS ne Flatrate?
    Und du hast ne extra SIM-karte fuers inet, oder?

  • Hi,



    ich habe eine zweite SIM-Karte, zusammen mit ein paar Kollegen ein halbes Dutzend T-Mobile gelabelte PCMCIA-UMTS-Karten geschossen (ca. 160 pro Karte).


    Wenn UMTS nicht verfügbar ist, dann wählt die Software (die Karte?) automatisch GPRS, ist auch flat.


    In Städten habe ich fast immer UMTS, sogar in meinem Kaff am Stadtrand einer etwas größeren Stadt.


    tschööö

    Historie: Psion 5, Palm V, Toshiba e310, Clié TG50 (auch wenn der Psion der mit Abstand beste gewesen ist :D ), MDAc, Blackberry 7730 (Softwareentwicklung), Treo 650, derzeit wechselnde Geräte...

  • Hallo,


    ja, für 25 EUR würde ich mir das auch gönnen, leider geht das ja nur in Kombination mit der BASE Handyflat, die mir nicht bringt, da ich vielen Kontakte in anderen Netzen habe.


    Außerdem lassen sich die beiden Flatrates nicht auf einer SIM-Karte betreiben, ich hatte extra bei BASE nachgefragt, so dass das auf dem Treo 650 leider nicht sinnvoll kombinierbar ist.


    Gruesse,


    Toem

  • Man muß ja auch nicht telefonieren.....;)
    Für 25€ eine mobile Internet-Flat ist doch wirklich unschlagbar.
    Selbst 50€ ist ein noch sehr günstiger Preis. Das bietet von den anderen Netzbetreibern keiner.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ja, nur müsste man ja am Treo dauernd die Karte wechseln.
    Also ich für meinen Teil werde keinen 24 monatigen Vertrag unterschreiben.
    Soviel wie da sich momentan auf dem Markt tut, wart ich noch ein bissl ab.


    Ärger mich schon, dass ich letztes Jahr bei o2 2 Jahre verlängert hab.


    Wobei ich dir zustimme, dass 25 Euro unschlagbar sind - leider kann der Treo kein UMTS sodass max. GPRS möglich ist.


    Thomas

  • Zitat

    Original von Toem
    leider geht das ja nur in Kombination mit der BASE Handyflat


    Fuer derzeit 15 Euro mehr auch als Datenoption zu jedem regulaeren E-Plus-Vertrag. Ich nutze die UMTS-Flat fuer 40 Euro zu meinem Prof. XL (aus dem Jahr 2000) mit der FlexiCard Plus und das vom ersten Tag an. Wahrscheinlich wuerde ich auch 50 Euro dafuer zahlen, wenn ich mir mein Datenvolumen vom Dezember so anschaue... 8o


    30 KB/s sind ein realistischer Wert. Mal mehr, mal weniger. So kann ich prima ohne Festnetzanschluss leben.

  • Leider gibt es mit der UMTS-Flat ein anderes Problem...
    Aufgrund der Netzüberlastung von E-Plus UMTS ist der Datentransfer oft nur in GPRS-Geschwindigkeit möglich.
    Der Grund hierfür ist hier


    http://www.nexave.de/news/show.php?id=1808


    zu sehen.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Uve Held
    Leider gibt es mit der UMTS-Flat ein anderes Problem...
    Aufgrund der Netzüberlastung von E-Plus UMTS ist der Datentransfer oft nur in GPRS-Geschwindigkeit möglich.
    Der Grund hierfür ist hier


    http://www.nexave.de/news/show.php?id=1808


    zu sehen.



    Kann ich definitiv nicht bestätigen, ich habe bisher in allen Regionen, in denen ich UMTS getestet habe (Münster, Osnabrück, Berlin, Wolfsburg) einen guten bis sehr guten Datendurchsatz gehabt (sprich: bei Downloads ca. 30kb/sek, also ca. 4x ISDN).

    Historie: Psion 5, Palm V, Toshiba e310, Clié TG50 (auch wenn der Psion der mit Abstand beste gewesen ist :D ), MDAc, Blackberry 7730 (Softwareentwicklung), Treo 650, derzeit wechselnde Geräte...

  • Also irgendwie verwirrt ihr mich bezüglich der Preise.


    Zitat

    Fuer derzeit 15 Euro mehr auch als Datenoption zu jedem regulaeren E-Plus-Vertrag.


    Welcher Tarif ist das dann? Denn die Flat kostet ja 40 EUR.


    Fabian


  • Ich glaube er meinte €15 mehr als bei BASE --> €40

    Historie: Psion 5, Palm V, Toshiba e310, Clié TG50 (auch wenn der Psion der mit Abstand beste gewesen ist :D ), MDAc, Blackberry 7730 (Softwareentwicklung), Treo 650, derzeit wechselnde Geräte...

  • Hallo!


    Jetzt bietet BASE ja auch seine UMTS Flat wahlweise auf einer zweiten SIM oder zusammen mit der BASE Sprachflat auf einer SIM an.
    Hat jemand diese Kombination mit einer SIM und Sprach+Internet Flatrate von BASE schon mal auf dem Treo650 getestet?
    Wie gut oder schlecht funktioniert ein connecten über den Treo mit einem Laptop - bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar!


    Grüße!

  • Hallo Logotoc,
    ich habe beides auf einer Karte... nutze es ausschließlich mit Treo 650, also GPRS... und es funktioniert einwandfrei!!
    Auch das Verbinden über Bluetooth mit meinem Laptop (Apple Macintosh) funktioniert super gut - perfekt für unterwegs!
    Gruß Arne

  • Ich bin auch nahe dran zu Base zu wechseln!
    Zumal ich's angeblich noch für 40€ bekomme!


    Gibt es bezüglich der SIM-Karte bei der Bestellung was zu beachten?
    Hätte auch gerne eine einzelne, die in "alten" (nicht UMTS) Geräten geht!

  • HAllo Schuster,
    wie direkt über Dir geschrieben: Ich habe von Anbeginn (seit Oktober 05) eine UMTS Karte von Base - und sie läuft problemlos im Treo, also mit GPRS.
    Nimm lieber die UMTS KArte, wenn Du sonst irgendwann tauschen willst musst Du nur extra zahlen.
    Gruß Arne

  • Hallo Arne,


    das hört sich ja erstmal gut an. Noch eine Frage:
    Du hast die UMTS-flat Option auf die alte BASE-Sprach-SIM aufgeschaltet bekommen? Ich dachte man bekommt in jedem Fall eine neue SIM?
    Ist es offiziell, dass die UMTS-SIMs nicht in dem Tro650 ihren Dienst tun?


    happy connecting,
    André

  • HAllo Logotoc,
    ja, seit 01.04.06 bekommst Du die Datenflat direkt auf die Telefonsim gebucht, keine 2. Karte mehr.
    und das mit der UMTS-Sim: Nein, im Gegenteil, ich telefonieren seit dem 1. Tag mit der UMTS SIM... wobei Du vielleicht unterscheiden solltest:
    Grundsätzlich sind alle neueren BASE Karten UMTS Karten, im Treo kannst Du aber UMTS logischerweise nicht nutzen, weil die Hardware das nicht kann. Soll heissen: wenn Du die UMTS Datenflat im Treo nutzt funktioniert es zwar einwandfrei, aber eben nur mit der Geschwindigkeit von GPRS! ;o)
    War das verständlich....?
    LG ARne

  • Arne:
    ja, soweit isses klar. Danke für Deine Ausführungen! =)


    Habe auch die BASE Sprachflat und demnanch bei Aufschaltung der UMTS-DatenFlat (auf eine SIM) mit dem Treo keine Probleme nach Deiner Aussage. GPRS langt mir auch und wenn der Treo Nachfolger (mit PalmOS) dann sicherlich UMTS kann, freu ich mich natürlich.


    Gruß,
    André

  • Frage:
    Wenn man mit dem Treo und einem Laptop surfen will, muss man sich also 2 Base-Internet-Flatrates zulegen, sehe ich das richtig? - bzw. die Karte ständig wechseln...
    Und wenn die Sprachflat mit der Internet-Flat gekoppelt ist, dann kann man auf dieser SIM sicherlich nicht surfen UND telefonieren.
    Sehe ich das auch richtog?