mit Blazer über andere Netzwerkverbindung surfen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    mein Treo 650 baut sauber über Bluetooth eine Verbindung zum Blue2Net auf, Mails werden versandt und empfangen.
    Warum aber zum Geier funktioniert alles außer Surfen über den Blazer?
    Es wird immer versucht eine GPRS Verbindung aufzubauen. Das will ich zu Hause ja nicht.
    Im Punkt Einstellungen/Netzwerk ist alles korrekt eingestellt. (Sonnst würde ja das abpoppen der Mails nicht via BT klappen)


    Irgendeinen Hinweis außer nimm einen anderen Browser?


    Gruß Stephan

  • Zitat

    Original von logotoc
    Schonmal mit mRouter versucht?


    Brauch ich ja nicht. Ist ein Windowsprgramm.
    Ich habe ja die Verbindung Bluetooth -> Blue2Net.
    Was ich benötige ist eine Art Wrapper welcher die Aufrufe im Blazer (Standardbrowser auf dem Treo 650) umbiegt damit der Blazer wirklich über eine Bluetooth Verbindung surft (seltsames Wort).


    Gruß Stephan

  • Hallo,


    ok, ich habe mRouter nur erwähnt weil es damit einfach möglich ist über den PC via USB oder BT mit dem Palm Browser online zu gehen. Dachte das ist Dein Ziel?!


    Grüße,
    André


    edit 17:13 Uhr: hups, SORRY - hab jetzt erst geschnallt dass der Blue2Net ein Hardware BT Access Point ist ;)


    Vielleicht hilft Dir das: Blue2Net verbindet und dann?

  • Zitat

    Original von logotoc
    ok, ich habe mRouter nur erwähnt weil es damit einfach möglich ist über den PC via USB oder BT mit dem Palm Browser online zu gehen.


    Schrunz. Das will niemand, macht aber jeder.
    Dank des Bluetooth-AP Blue2Net kann man(n) es auch einfacher haben:-)


    Zitat

    Original von logotoc
    edit 17:13 Uhr: hups, SORRY - hab jetzt erst geschnallt dass der Blue2Net ein Hardware BT Access Point ist ;)
    Vielleicht hilft Dir das: Blue2Net verbindet und dann?


    Hilft alles nicht wirklich. Es macht leider nur der Blazer macken da er *nicht* über die andere Netzwerkverbindung rausrufen will:-(
    Zumindest die Blazer Version 4.3.2.1 im Treo.
    Mein T3 macht anstandlos genau das was ich von ihm erwarte.
    Hm, der T3 hat den Palm Web Pro 3.0.1a, mein TT hat Palm Web Pro V1.01 drauf. Alles seltsam.


    Gibt es einen alternativ-Browser für den Treo 650? Er muß nix besonderes anzeigen können, CT und Spiegel reichen schon.
    Von mir aus auch den Palm Web Pro zum Download. Falls es den in einer Freewareversion gibt. (Glaub ich aber nicht)


    Gruß Stephan

  • Hallo,


    also, bei mir funktioniert das einwandfrei.


    Ich habe eine bestehende Netzwerkverbindung über meinen BT-Accesspoint und kann dann mit dem Blazer darüber auch surfen. Wenn keine Netzwerkverbindung besteht wird einfach die in den Einstellungen aktuell angewählt verbunden.


    Was nicht geht ist den Telefonteil des Treos dabei ausgeschaltet zu haben, denn das überprüft Blazer kurioserweise und verweigert ansonsten die Arbeit.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von Toem
    also, bei mir funktioniert das einwandfrei.


    Wie ist exato Deine Hardware und die Softwareversionen?


    Zitat

    Original von Toem
    Was nicht geht ist den Telefonteil des Treos dabei ausgeschaltet zu haben, denn das überprüft Blazer kurioserweise und verweigert ansonsten die Arbeit.


    Also daran liegt es n icht. Ich dachte 100stel sekunde daran.
    Telefon ausgeschaltet, BT an, Verbdindung zu Blue2Net ebenfalls, kurz überzeugt ob Socken fliegen (also Mails geholt und Uhrzeit via Internet gestellt).
    Und rate mal was der Blazer sagt:
    Das Telefon ist deaktiviert. Möchten Sie es akivieren?


    Gruß Stephan

  • Hallo,


    Zitat

    Original von logotoc
    Toem: Nutz Du auch den Blue2Net ?


    nein, ich habe einen TeCom BT-3021, aber das macht keinen Unterschíed, wenn du eine bestehende Netzwerkverbindung hast, sollte se funktionieren.


    Da du ja Mails abfragen kannst sollte auch das surfen mit dem Blazer funktionieren.


    Gruesse,


    Toem

  • Hallo,


    Zitat

    Original von sp.
    Wie ist exato Deine Hardware und die Softwareversionen?


    handelsüblicher Treo mit 1.20-ENA-ROM und ein BT-3021 von TeCom als BT Accesspoint.


    Zitat

    Original von sp.
    Und rate mal was der Blazer sagt:
    Das Telefon ist deaktiviert. Möchten Sie es akivieren?


    Genau davon spreche ich doch. Der Blazer tuts nur mit eingeschaltetem Telefonteil, obwohl die Netzwerkverbindung bei mir über Bluetooth geht und nicht über GPRS.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von Toem
    Genau davon spreche ich doch. Der Blazer tuts nur mit eingeschaltetem Telefonteil, obwohl die Netzwerkverbindung bei mir über Bluetooth geht und nicht über GPRS.


    Hab ich jetzt Tomaten auf den Augen gehabt oder hab ich Tomaten auf den Auf den Augen?
    Stimmt: Telefon an, BT Verbindung aufbauen und es funktioniert!
    Darf ja nicht wahr sein:-)


    Thx Stephan