TomTom und USA bzw. Kanada Karten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Es gibt nur ein Map-Format bei TomTom für PPC und Palm gemeinsam (für TTGo weiß ich nicht, ob das anders). Also sollten auch die USA-Karten laufen.

  • Habe zur Sicherheit mal beim TomTom-Support nachgefragt, hier die überraschende Antwort:
    "No. This product is not compatible with TomTom Navigator for Palm, but only with TomTom Navigator 3 (for Pocket PCs only). Therefore the Tungsten T3 is not mentioned as a compatible device."

  • Nicht zu fassen! Offensichtlich haben die die Palm Schiene auch schon wieder abgeschrieben. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass die die Software für Palm nicht einzeln verkaufen.


    Bleibt also wieder nur probieren. Die europäische PPC Version haben wir ja schließlich auch zum Laufen gekriegt auf'm Palm.

  • ...und - wie mir der Support auf mein Nachfragen freundlich aber bestimmt mitgeteilt hat - planen sie auch nicht, so was in den nächsten Monaten rauszubringen!
    "There won't be a palm compatible version of the US maps within the next few months. The US maps for Palm can only be purchased in the complete Navigator for Palm package, which is avaiblable in the US only. At the moment we don't have a solution for our european Palm customers and cannot give out information about future products or releases."

  • da die PoPC Version für die USA doch wohl das gleiche (Datei-)Format der Karten voraussetzt wie für die Deutschlandkarten und die Deutschlandkarten für PoPC auch in der Palm-Version laufen, sehe ich absolut keinen technischen Grund warum die USA Karten nicht laufen sollten. einziger Grund könnte Registrierungsprobleme sein.

  • Würde das natürlich gerne ausprobieren, nur: Karten zu kaufen, die dann möglicherweise nicht funktionieren, ist mir doch zu riskant.
    Hat jemand die US-/Kanada-Karten für TomTom bzw. kennt jemand jemanden, der diese sein eigen nennt (da wohl kein TomTom für Palm User diese hat, müsste das dann wohl jemand mit PoPC sein).

  • Zitat

    Original von abecdd
    Jede Wette, dass es trotzdem geht. Die USA-Karten können doch nicht in einem anderen Format vorliegen als die Europakarten.


    Gemäss "Gerüchten" im Forum von pocketnavigation.de
    http://www.pocketnavigation.de…d.php?threadid=40658&sid=
    laufen die US-Karten nur mit der US-Version von TomTom (jedenfalls auf dem PocketPC). Un bei den US/Canada-Maps ist wohl diese US-Version drauf, aber nur für Pocket-PC.
    Wie kommt denn TomTom auf die Idee, dies nur für PocketPC anzubieten, aber nicht für PalmOS? Die US-Software für Palm gibt es ja (die Karten sowieso und ich gehe mit Euch einige, dass es vermutlich die gleichen sind vie für PoPC). Nur wollen sie dieses US-Version für Palm offensichtlich nicht seperat (d.h. ohne Hardware) bzw. mit den US/Canada-Karten verkaufen! Komische Marketing-/Verkaufsstrategie...

  • Zitat

    Original von abecdd
    Offensichtlich haben die die Palm Schiene auch schon wieder abgeschrieben. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass die die Software für Palm nicht einzeln verkaufen.


    Dann haben sie aber erst kürzlich ihre Meinung geändet. Bisher (= vor dem Ärger mit US/Canada) war ich glücklich und zufrieden mit der Unterstützung des Palm-Navigators. Zur Erinnerung wir haben absolut umsonst ein paar nette Updates erhalten (zuletzt im September 4.40).

  • Hallo!
    Ich möchte nächten Sommer nach Californien und habe mir einen Treo 600 zugelegt. Ich möchte da natürlich gerne eine Navi-Software aufspielen. Kann mir jemand sagen, welche Software empfohlen wird und wo man sie bekommt?
    Scheint nicht so ganz einfach zu sein. Habe schon viel gelesen und stelle fest, dass PALM da ein wenig vernachläsigt wird.
    Gruß

  • Mapopolis?


    Oder Digimap mit dem noch für Dezember angekündigten Kartensatz für USA und Canada?


    Oder Touratech mit Pathaway und selber erstelltem Matereal?


    *singt* "Du must Dich entscheiden, drei Felder sind frei" *plopp*

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hallo,


    ich habe mir gerade eben TomTom Navigator 2004 aus den USA mitgebracht. Auf den CD's sind die Programme für PPC und Palm enthalten. Die Karten laufen einwandfrei auf meinem Tungsten T5 mit der TomTom 4.42 SW. Das Bundle incl. Blutooth Maus hat 240$ (also ca. 180€) gekostet. Die Maus werde ich meistbietend verkaufen ...


    Ist vermutlich guenstiger als zu versuchen hier USA Kartenmaterial zu bekommen.


    Grüße,


    Markus

  • Hallo Markus!


    Na das ist ja interessant dass PoPC+Palm auf der US-Version sind. Der Preis ist ja auch echt in Ordnung.


    Weiss jemand ob man die Karten irgendwo alleine bestellen kann?
    Auf jeden Fall eine interessante Info dass die Karten "laufen"!


    Gruss,
    André

  • Hallo allerseits,


    ich habe TomTom 5 mit normaler Deutschlandkarte am laufen. Jetzt möchte ich mir zusätzlich Kartenmaterial für die USA zulegen. Hat jemand einen Tip, wo ich das kaufen kann, ich finde leider überall nur Western Europe.


    Viele Grüße
    Frank

  • Auf der Webpage von TomTom steht das mit dem Hinweis "bald erhältlich". Meine Frage hat nur ergeben, daß TomTom das plane aber momentan keine verbindliche Auskunft geben können.


    Ich stehe selbst vor dem Problem. Nach ewig langem hin und her habe ich mich doch entschlossen TomTom 5 auf Treo 650 zu verwenden (statt Destinator oder Navigon auf neuem VGA PocketPC). Jetzt warte ich auf USA Karten, die ich spätestens am 15. September haben muß.


    Meine Fallback Lösung ist entweder ein komplettes SW only TomTom 5 USA übers Internet zu kaufen (kostet auch nicht mehr als die Karte im TomTom Shop, d.h. weniger als 169 EUR) oder Mapopolis zu verwenden.

  • Da ja auf den Palmgeräten auch die alten Karten mit der Software Version 5 laufen könntest Du Dir ja die alten Karten von TomTom 2004 USA und Kanada kaufen. Vielleicht bekommst Du die ja irgenwo günstig.


    Falls die Karten nicht laufen (unwahrscheinlich) downgradest Du für den Urlaub halt auf Version 4.42. Diese Software ist extra für T5 und für Navigator USA 2004 gemacht worden.


    Aus diesem Grund wurde auch die 4.42 nur auf dem USA Server zum download angeboten.

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

    Einmal editiert, zuletzt von Gottschi ()

  • Zitat

    Originally posted by Gottschi
    ach ja habe die Links vergessen:


    http://store.canadagps.com/tona20smaonu.html
    hier gibts die Software only für Palm und PoPC für 169,00 $


    Danke für den 2004 Tip... aber die meisten Shops (eigentlich alle, die ich checkte) können die alte Version schon nicht mehr liefern.


    Da ist es dann wohl sicherer einfach ein TT5 USA zu kaufen... wenn es dann rauskommt