Backup Software für T5? Was läuft, was ist sinnvoll?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ein fehlerfreies Backupprogramm für den T5 gibt es immer noch nicht und meine persönliche Meinung...das wird auch noch ziemlich lange dauern (so lange bis evtl palmone endlich selber nachbessert und ein patch bringt)


    Für Backupman gibt es eine Beta die teilweise auf einigen T5 problemlos laufen wird... Wahrscheinlich auch nur wenn ziemlich wenig am besten keine sonstige Fremdsoftware installiert ist...


    Also einfach ohne Backup leben....


    Und nur sorgsam ausgewählte Fremdsoftware installieren dann wird wohl auch kein Hardresett fällig....


    Cash

  • Hallo Shelby,
    was genau meinst Du mit "funktioniert"?
    Läuft das Backup durch (das klappt nämlich bei mir mit CardBackup auch absolut einwandfrei) oder klappte auch eine vollständige Wiederherstellung nach einem Hardreset (das habe ich, zum Glück, bislang noch nicht ausprobieren müssen)?

  • Zitat

    Original von shelby
    BackupbuddyVFS pro funktioniert in der Version 3.07. :P
    Endlich eine Möglichkeit auch den T5 zu sichern. :]



    Das ist so nicht richtig....


    Guckst Du hier


    Das Programm kann bei manchen T5 Usern funktionieren... zumindest das Backup.... Restore streitet man sich noch drüber :D


    Bei mir lief das Programm erst nach 5-8 Anläufen durch vorher kam immer ein Resett....


    Steht auch auf der Homepage von denen das der T5 nur vorläufig o. ä. unterstützt wird....


    Also für mich ist das Programm unbrauchbar, da ich zuviele Programme schon installiert habe... Wenn Du wenig installiert hast kann es funktionieren


    Cash

  • Anfangs ging nach Installation von 3.07 auf den laufenden T5 garnichts, weder hin noch zurüch. Nach dem Neuaufsetzen des Gerätes läuft BBVFS, auch nach Installation der Rest-Software, auch beim Restore.

  • Wie schon gesagt es kann laufen muß aber nicht... und so ähnlich steht es auch auf deren Homepage....


    Wenn Du viele Zusatzsoftware installiert hast macht BackupBuddy dann auch wieder die gretsche.... 8o


    Cash

  • Es wurde sicherlich schon einmal gefragt...
    Gibt es in der Zwischenzeit ein funktionierendes Backup Programm für den T5? Ich möchte nur den internen Speicher (dort wo die Programme/Datenbaänke installiert werden) auf meine 1GB SD - Karte sichern.


    Kann man Palmprogramme von der SD - Karte installieren und ausführen? Auf meiner Karte gibt es den Ordner /Palm/Launcher der automatisch angelegt wird. Auch im Launcher des T5 wird die Karte angezeigt, als ob man Programme davon starten könnte.

  • Nein gibt es nicht...


    Die Programme können laufen müssen es abernicht...Es hat sich also nichts verändert....


    Man kann Programme von der SD-Karte starten...alles was man braucht ist ein kleines Zusatzprogramm z. B. ZLauncher....der Launcher kopiert das Programm ins RAm und führt es dort aus...nach dem Beenden löscht er es dann von da wieder...


    Cash

  • Habe einige BackUp Programme auf meinem T5 getestet. Geht alles Prima...allerdings nur in eine Richtung. Nur die Wiederherstellung funzt bei keinem der Programme. Schwere Abstürze...


    BackupBuddy VFS Professional (Deutsch) habe ich am Wochenende getestet. Bei der ersten Datensicherung auf externe Karte gibt es einen Absturz. Danach geht alles prima. Auch die Automatischen Updates klappen. Aber auch bei diesem Programm Absturz beim wiederherstellen. Schade... :(


    Buggi

  • Zitat

    Original von Leo
    Hat mal irgendwer Smartbackup ausprobiert?
    http://www.palmgear.com/index.…EF=&siteid=1&prodID=46338


    Klasse Programm und eine Empfehlung wert !


    [Blockierte Grafik: http://home.vrweb.de/~jswi/SoftPalm/SmartBackup.gif]


    ABER , laut dem Programmierer jSwi :


    Zitat

    Attention Program may cause crashes on the Tungsten T5 and Treo650 (NVFS enabled devices) due to low memory problems. I am working on that issue.



    Nebenbei bemerkt :


    Von ihm gibt es auch noch eine Reihe anderer nützlicher Tools für den Palm ;)


    Das meiste davon ist Freeware und der Rest ist sein Geld einfach wert ! :]

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit BackupBuddyVFS Professional. Ich habe die neueste Version.
    Wenn ich das erste Backup mache, dann stürzt er zum Beispiel bei großen iSilo-Dokumenten immer ab. Dann ist jedesmal ein Reset nötig. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?


    Viele Grüße
    Tobias

  • Hallo zusammen,


    ich könnte dieses dämliche BackupBuddyVFS (Un)Professional echt auf den Mond schießen.


    Ich habe gerade das T5-Update installiert und dann alle Daten per HotSync wieder auf den Palm geholt. Und? Absturz. Nochmal. Absturz. Scheiße!


    Also, zum Glück vorher Update mit BackupBuddy gemacht, also schnell SD-Karte rein, BackupBuddy starten und widerherstellen. Fehler 1. Fehler 2. Fehler 3. Mist!


    Also BackupBuddy in den Ram gezogen. Wieder das gleiche. Fehler 1. Fehler 2. Fehler 3.


    Ein Glück, dass wichtige Sachen auch so noch auf dem Rechner lagen.


    Aber jetzt brauche ich ganz dringend ein gescheites Backup-Programm.


    Die Frage an alle T5'er ist nun: CardBackup oder BackupMan? Das wichtigste ist: es muss zuverlässig funktionieren.


    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
    Tobias

  • Wer hat mir das hier rein geschoben?


    So sieht es doch keiner!


    Darf ich wieder einen Thread aufmachen? Es ist nämlich echt wichtig, da ich morgen in den Urlaub fahre und ein gescheites Backup-Programm brauche.

  • Hallo Skyhawk !


    Klar sieht man's und die Überschrift ist doch aktueller denn je?!
    Ich suche genau wie Du ein funktionierendes Backup Programm für den T5 und ärgere mich auch dass es noch nix zuverlässiges gibt in die Richtung !
    Denke der Thread hier bleibt demnach sehr aktuell da viele user so ein tool suchen...


    Schönen Urlaub!


    Gruss,
    Andre