SD-Packanleitung TomTom 6 und Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    habe heute mein Promotion-Pack bekommen, also TomTom6 inkl. GPS-Empfänger.


    Mein erster Schritt war die CD unter Windows zu installieren. Danach habe ich die SD-Karte in den Treo geschoben und die Software installiert. Alles funktioniert, alles ok.


    Was muss ich denn jetzt von der TomTom-SD-Karte auf meine 8GB Karte kopieren, die normalerweise im Treo steckt, damit alles funktioniert. Und wohin? Worauf muss ich achten?


    Außerdem habe ich nicht so ganz verstanden, ob und wie ich Updates für die Karten/Software (über Windows-Anwendung) downloaden/installieren kann. Die Windows-Software sagt mir immer, kein TomTom-Navigator angeschlossen.


    Kosten diese Staumeldungen, etc. zusätzlich Geld?


    Danke!
    Bastian

  • Was muss ich denn jetzt von der TomTom-SD-Karte auf meine 8GB Karte kopieren, die normalerweise im Treo steckt, damit alles funktioniert. Und wohin? Worauf muss ich achten?

    Ich habe alles von der TomTom Karte in das Root Verzeichnis meine SD Karte kopiert. Läuft perfekt. Außerdem habe ich die "start.prc" in "TT6.prc" umbenannt. Sonst startet der Navigator jedesmal, wenn ich die Karte einschiebe.


    Außerdem habe ich nicht so ganz verstanden, ob und wie ich Updates für die Karten/Software (über Windows-Anwendung) downloaden/installieren kann. Die Windows-Software sagt mir immer, kein TomTom-Navigator angeschlossen.

    Joh, sagte es bei mir auch. Daher habe ich die Windows Software vorerst wieder gelöscht. Spätestens bei einem Kartenupdate werde ich merken, ob ich die wirklich brauche. :S Für Updates mußt Du Dich auf jeden Fall bei TomTom registrieren (http://www.tomtom.com). Unter "Mein TomTom" kannst Du dann Dein Gerät eingeben und an Hand des Produktcodes (siehe Rückseite der CD) die Karten auf Aktualität überprüfen lassen.


    Kosten diese Staumeldungen, etc. zusätzlich Geld?

    Na logisch, was denkst Du denn? ;) Der Staumelder kostet 40 Euro im Jahr (50 Euro inkl. Radarwarner). Nur verstehe ich nicht so recht, ob es mit dem 680 funktioniert.


    Gruß
    Martin

  • Hallo,


    Zitat

    Original von martinl:
    Ich habe alles von der TomTom Karte in das Root Verzeichnis meine SD Karte kopiert.


    Man muss aber nicht alles der original SD-Karte übertragen, bei mir läuft es mit folgenden kopierten Ordnern im Root-Verzeichnis der neuen SD-Karte:

    • /DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE
    • /TomTom
    • /VOICES
    • /PALM/Launcher/Navstart.PRC
    • die start.prc liegt bei mir im RAM


    Grüße,
    André