WPA für Sony Clié TH55?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    Kennt jemand ein Zusatzprogramm, womit man den Sony Clié TH55 mit einem WPA-SPK WLAN verbinden kann?


    Ich würde gerne mein heimisches WLAN von WEP auf WPA umstellen, aber dann bleibt der Clié außen vor. :(


    Grüße, Alexander.

  • Ein paar Sekunden hattte ich schon gehofft, auch wenn ich es realistisch eigentlich nie geglaubt habe, das WPA2 update vom TX läuft gar nicht auf dem TH - schon bei nur einer Datei (egal welches Panel) kommt es zur Resetschleife.
    Es sind doch noch so viele TH55 in benutzung, da müßte es doch für einen findigen Programmierer möglich sein, etwas entsprechendes auch für den TH zu schreiben, wenn ja offensichtlich die Nachrüstung mit WPA2 per Software (Bei XP ist es auch so) grundsätzlich möglich ist.


    Ich halte das noch immer für eine Marktlücke :oh-ja:


    Gruß,
    Leo

  • Ne, das wird aufgrund der unterschiedlichen APIs etc. überhaupt nicht zu machen sein. Selbst auf meinem Tungsten C hab ich weder das noch die WLAN-Treiber vom LifeDrive / TX zum Laufen gebracht - davon abgesehen dass in letzteren Geräte und dem Tungsten C völlig unterschiedliche Adapter drin sind (SyChip - Asus ?). Wobei, beim Tungsten C *könnte* es nach Patchen der Treiber eventuell möglich sein, aber beim TH55 nicht... Da muss eine Drittanbietersoftware her (die wird es wohl nicht geben, da Sony seine WLAN-APIs nie veröffentlichte, und weil es wohl auch keinen Markt mehr dafür gäbe).


    Eine andere Möglichkeit ist vielleicht Linux für Palm, aber mir ist mal kein derartiges Projekt bekannt. Und Palm OS wäre es dann auch nicht mehr.