TX und Handynummern etc... Nokia 6230

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    wie ist das eigentlich, kann ich auch die Daten aus meinem Handy (6230), in erster Linie natürlich das Adressbuch mit meinem TX abgleichen???
    Am liebsten natürlich einfach per Bluetooth und nicht über Umwege?!?!?!?


    Danke,


    Markus!!!

  • Soweit mir bekannt, geht das nicht. Man kann die Kontakte nur einzeln übertragen.
    Ansonsten bleibt nur der Umweg über den PC (Palm Desktop<Palm TX und Nokia PC Suite>Nokia 6230).

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Es gibt die Möglichlichkeit mit dem "Mobile Master"-Programm.
    ABER: Selbiges ist noch relativ buggy, allerdings klappte der Abgleich des Adressbuch ganz gut, Kalender gar nicht. Da muß man doch noch experimentieren.


    Funktioniert allerdings nicht "direkt" sondern über den Umweg Palm Desktop -> Mobile Master


    Schau es dir mal an.


    Gruß, L3v3l


    http://www.mobile-master.de

  • Das macht Mobile Master automatisch...irgendein Plugin wahrscheinlich. Zumindes beim Palm Desktop wird ein Plug in installiert.


    Behelfsweise müßte dein Problem auch mit MS Outlook zu lösen sein.
    PC-Suite kann ja die Daten mit Oulook syncen und der Palm Desktop ja auch :D
    Ob es mit Outlook Express geht weiß ich nicht, denn das wäre ja umsonst ;)


    Gruß, L3v3l


    EDIT: Zwei Doofe, ein Gedanke :D

  • Zitat

    Original von mcp
    Ich kann ja die Daten aus dem Handy auch mit Outlook abgleichen und dann Outlook mit dem Palm, wie ich es eh mache! Das erscheint mir einfacher...


    Aber dafür brauchst Du die Software mobile-master nicht.
    Das geht auch so.
    Nokia PC Suite gleicht mit Outlook ab und der Palm Desktop auch.
    Über Outlook werden beide Systeme auf dem laufendem gehalten, ohne zusätzlicher Software.
    Man muß nur beachten, wer "überschreibberechtigt" ist.
    Beispiel:
    Palm dienst zur Eingabe der neuen Daten und überschreibt Outlook. Dann sollte man darauf achten, das Outlook auch das Phone überschreibt. Wenn das Phone Outlook überschreibt, sind die vorher aufgespielten Daten des Palm wieder weg.
    Das kann man aber in beiden Softwaren (Palm Desktop und Nokia PC Suite) bei jedem Datenabgleich auch einstellen.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Danke,


    mobile-master macht mir zwar einen guten Eindruck, aber kaufen möchte ich es glaub ich nicht extra und die Testversion erlaub nur einen Abgleich der ersten 20 Einträge, ist also witzlos!


    Wie genau gleiche ich die Nokia PC Suite mit Outlook ab, das habe ich noch nicht ganz verstanden, bzw. gefunden, aber die Sache an sich ist klar und gut!

  • Bei der Installation der Nokia PC Suite wirst Du gefragt, womit Du abgleichen möchtest, so wie Du es auch vom Palm Desktop kennst.
    Da entscheidest Du Dich für Outlook, beim Palm Desktop ebenfalls.
    Schon dient Outlook als "Basis" für den Datenabgleich.
    Wenn Du am PC in der Taskleiste auf das HotSync Symbol klickst, kannst Du unter Benutzdefiniert entscheiden, wer vorrangig überschreibberechtigt ist, Palm oder PC. Das gibt es auch bei der Nokia PC Suite.
    Hier ist es eben nur wichtig einzustellen, wer jeweils überschreibberechtigt ist.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hab´s hinbekommen, danke, war ja garnicht schwer, wenn man sich´s erst mal in Ruhe ansieht.
    Jetzt hab ich natürlich alle Kontakte doppeld und dreifach und es gehört erst mal richtig sortiert und aufgeräumt!


    Mache ich wohl am besten am PC sprich in Outlook und von da aus dann auf den Palm und das Hndy, oder?


    Uups, da hab ich mich wohl ein bisschen früh gefreut, ich sehe gerade, daß bei den Kontakten in Outlook die aud dem Handy kommen nur die Namen eingetragen sind, aber keine Telefonnummern?!?!?!
    Wie kommt das???

  • Hab jetzt grad nochmal neu gesynct zwischen Outlook und Nokia PC Suite und mir die Einstellungen angesehen, aber es ist immer noch so, das tatsächlich bei den Outlook Kontakten zwar die Namen als neue Kontakte erscheinen, aber keine weiteren Daten also z.B. die Telefonnummern übernommen werden!
    Ich hab bei der PC Suite nur die Einstellung gefunden, ob man Namen und Mobilnummer, oder Namen und Festnetznummer oder eben alles übernehmen nöchte, aber sonst nichts was auf das Problem hinweißt!?!?!

  • Hab das Problem selbst gelöst, nachdem ich gesehen habe, daß im Palm die Telefonnummern wieder da sind und die konnten ja nur von Outlook kommen.
    Das Problem ist, wenn die Nummern im Hand nicht als Mobilnummer oder Privatnummer, etc. eingegeben sind, sonder nur einfach so als Nummer, dann werden sie in der Telefonlistenansicht von Outlook nicht angezeigt, da muß man erst das Feld "weiteres Telefon" hinzufügen und da taucht die nummer dann auf!!!


    Immerhin, aber nun muß ich alle Nummer neu verteilen, nach Mobil, Privat, Geschäftlich usw., damit ich da in Zukunft keine Probleme mehr habe... ;(

  • Glückwunsch zu Deiner Problemlösung...;)


    Zu Deinem Problem:
    Vergiß nicht, das Du da auch mit DREI Betriebssystemen arbeitest; PC, Palm und Telefon.
    Hätte man vorher gewußt, was man wo eingeben muß, bevor man Daten eingibt, hätte man das Problem nicht. Später dann alles unter einen Hut zu kriegen, kann dann schon mal nicht soooo einfach sein....;)
    Ich finde, das da dann so "kleine" Probleme zu verschmerzen sind, wenn es dann funktioniert.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)