Tieftöner in 2.1 PC System ersetzen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Vorgeschichte:
    Ich war heut Mittag im MM um ne neue Maus zu kaufen. Als wir in den 2. Stock kamen fiel uns ein verdammt guter Klang auf, der aus der Autoabteilung kam, die direkt rechts war. Also sind wir aus Neugierde mal hin, und sahen dann ein Paar kleine Lausprecher, bei denen diese Lampe leuchtete. Wir wunderten uns redlich was diese kleinen Dinger für einen Bass leisten, bis wir weitergingen und im Subwooferregal unten einen 2x600W Zeuss Subwoofer sahen, der mitlief.


    Daheim ärgerte sich mein Vater mal wieder über den wabbeligen Bass des Creative Soundworks SW310 2.1 Soundsystems welches ansich ganz gut klingt - aber im Vergleich zu meinem (deutlich teueren) System is der Bass einfach zu wummernd - die Höhen und Mitten kommen aber gut rüber.
    Dann fiel mir der Zeuss im MM und der fette 2x120W Subwoofer eines alten Strereoanlagensystems ein, der noch rumstand. Also den Subwoofer des SW310 geöffnet, den 20W Subwoofer ausgesteckt und das 2x120W Teil angeklemmt. Ergebnis: Knochentrockener Bass :) - Vater zufrieden.


    Nun meine Frage an die Experten: Sind irgendwelche Probleme zu erwarten, oder ist dies einfach Hifi-Technisch ein NoGo?


    Grüße


    Fabian