Mobipocket tabellen-darstellung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    ich hab da mal ne Frage, zu deren Thema ich bisher per suche und so nix passendes gefunden habe:
    Bei mir zeigt der Mobipocket reader bei den meisten Tabellen die Hand oben links an. Damit kann man prima in der Tabelle scrollen. Soweit, so gut - aber er zeigt sie auch an, wenn es eigentlich nix sinnvolles zu scrollen gibt.
    Als beispiel das Worldfactbook 2005 von beam. da wird der Text passend zum Bildschirm umgebrochen, sodass eigentlich alles auf den Bildschirm passen würde, wenn die hand und die Pfeile nicht angezeigt werden würden. Will sagen, dass der Platz, den die Hand freigeben würden bestens ausreichen würde, damit alles ohne seitliches scrollen lesbar ist.
    Eingestellt habe ich schonmal margins=0 und einfachen Zeilenabstand - aber das hat bisher nix geholfen.


    Kann man das irgendwo ausschalten? Denn es ist schon unpraktisch, wenn man gezwungen ist, immer hin und her zu scrollen. Das ist nämlich auch im querformat so. (T3)


    mFg
    molnium

  • Hallo,


    Zitat

    Original von jurigagarin
    Ich kann Dir leider nichts zu Deinem Problem sagen, aber wo hast Du denn das Worldfactbook als Mobipocket-Datei her? Bei Beam konnte ich nichts finden... So kann ich leider Dein Problem auch nicht nachvollziehen.


    Warum in die Ferne schweifen wo das Gute liegt so nah: World Factbook 2005


    Gruesse,


    Toem

  • :peinlich:
    Ja, wenn diese Jungspunde doch mal die Suche benutzen würden (an die eigene Nase fass) und auch die im Board und nicht nur bei Beam (dort habe ich es mit der Suche allerdings immer noch nicht finden können - wollte mich aber auch nicht durch die 17 Ergebnisseiten zu "CIA" wühlen)!
    Vielen Dank! :smile: