Tungsten E2 - hängt sich auf und lässt sich nicht mehr abschalten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    hab mir vor ca. 5-6 Wochen einen neuen Palm Tungsten E2 gekauft. Gleich nach Anlieferung hat sich mein Palm bei der Installation aufgehängt und ließ sich nicht mehr ausschalten. Nach vielen Reset und Versuchen, hat er sich dann gefangen und lief wieder. Ich habe dann auch nicht mehr weiter darüber nachgedacht. Er lief. Seit einigen Tagen nun wiederholt sich immer wieder dieser Vorgang. Palm hängt sich auf - kann auch direkt nach dem Einschalten passieren, also ohne dass ich daran arbeite - und bleibt eingefroren. Lässt sich nicht ausschalten und nach einigen Reset etc. fängt er sich dann wieder.
    Ist das Problem bekannt ? Woran liegt es und wie muss ich nun verfahren ? Vielen Dank für Eure Hilfe


    Ramos

  • Hallo,


    gib uns mal ein paar mehr Infos dazu.


    Hattest du vorher schon einen Palm und hast den neuen einfach mit dem schon vorhandenen Benutzer im Palm Desktop synchronisiert? Dann sind Probleme eigentlich vorprogrammiert, da ohne Deaktivierung des Backup-Verzeichnisses alle alten Programme und vor allem alle Einstellungen des Vorgeräts mit installiert werden.



    Welche Programme hast du installiert, die sich evtl. im Hintergrund nicht vertragen?



    Kann auch ein Hardwarerpoblem sein, was man eingrenzen kann, in dem man nach einem Backup mal einen Hardreset macht und beobachtet ob das Problem immer noch besteht. Ist das der Fall siehts ganz nach einem Garantiefall aus.



    Gruesse,


    Toem

  • angefangen hat es, dass ich den palm nach der Anlieferung sofort an den Strom gehängt habe und aufladen wollte. Er hat sich gleich eingeschaltet und blieb dann zwei tage bei gleichem Bildschirm. Dass er ladet hat man nicht gesehen und ich musste weg übers wochenende. Und als ich zurückkam, war noch immer der gleiche bildschirm. Ich habe ihn dann vom strom genommen und - keine reaktion. Er war gänzlich tot, eine Eingabe ging auch nicht. Hard-Reset - und dann lief er. Dann habe ich ihn Stück für Stück eingerichtet. Sicher habe ich ihn dann auch mal synchronisiert. Ich hatte vorher auch einen Palm, aber die alte Software hatte ich gelöscht. Dann lief er einige Tage und in der letzten Zeit hat sich der Fehler immer mal wieder aufgetan. Wenn er wenigsten nur mal abstürzen würde, aber er lässt sich gar nicht mehr ausschalten. Da hat man dann echt schlechte Karten. Was macht man, wenn er mal gar nicht mehr zum abschalten geht - bisher gings immer irgendwann dann durch zig x Warmstart.
    Was habe ich an Software. ZLauncher neueste Version, die mitgelieferte Software; CryptInfo; Resco-Explorer 2.70; Resco Backup; ebook-Reader; Feiertage 2.5; Fahrtenbuch; Realplayer sowie ein Zeiterfassungsprogramm (fällt mir der name gerade nicht ein)


    Aber ich denke es liegt nicht an der Software - da er ja gleich im "Rohzustand" sich aufhängt hatte.


    Ramos