Beiträge von Ramos

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    So,


    hab mir nun tatsächlich PocketMirror von Chapura zugelegt und siehe da - es funzt nun einwandfrei.


    Kann meinen Palm mit meinem Outlook 2003 problemlos synchronisieren. Hab mir dann die Testversion


    gleich mal gegen die Vollversion (registrierte Version) ausgetauscht. War zwar nicht gerade billig - aber


    der Erfolg macht die Sache versöhnlich.


    Danke für Eure Tipps :)

    Hallo,


    das Problem ist nicht die Palm-Desktop-Software. Mit dieser synchronisiert mein Palm einwandfrei. Mein Problem ist, das ich den Palm nicht mehr mit meinem Outlook, dort insbesondere mit den Adressen bzw. Kontakten synchronisieren kann. Weiss da irgendwer, was ich da noch beachten muss ?


    Thx


    Ramos ;(

    Hallo,


    hab da leider grad ein Problem. Habe nun nach langem Suchen hier im Forum mir auf meinen neuen Vista-Rechner den Hotsynmanager 7.0.1 zusammen mit der Palm Desktop 6.2.1 aufgespielt. Zwischenzeitlich bin ich dann doch sogar draufgekommen, dass ich dann unter PIM conduit sync Outlook anwählen muss. Das hat auch alles funktioniert; beim synchronisieren jedoch passiert nichts d. h. es läuft durch und unter Kontakte im Outlook 2003 passiert gar nichts. Keine Adresse die übernommen wird. Was mach ich falsch ? Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank

    Hallo,


    arbeite nun seit einem Jahr mit meinem Tungsten E2. Seit gestern schaltet sich mein Tungsten nach 10 Sek. sofort wieder ein. Habe keinerlei Änderungen am System vorgenommen. D.h. keinerlei Programme neu installiert. Habe auch keine Folie auf dem Display, nichts wo irgendwie drücken könnte. Wer kann mir helfen ? Dringend! Bin voll abhängig von diesem "Mistkerl"


    Klaus

    Ciao,


    suche ein Programm mit welchem ich Lotto-Zahlen sowie Spiel 77 und Superzahl 6 auswerten kann. Ist mir einfach zu umständlich, jedes mal den Lotto-Zettel mit den Zahlen zu vergleichen um dann festzustellen, dass man erst nichts gewonnen hat.
    Wenn mir dann noch jemand den richtigen Lotto-Tipp hat, würde ich mich dann sicherlich auch besonders erkenntlich zeigen. :lacht:


    Thx


    Ramos

    damit meinte ich - nicht Fahrten aufnotieren von .... - nach......
    sondern einfach eine Kostenüberwachung.


    Wenn´s irreführend war - sorry .


    Ramos

    Hi palm-gemeinde,


    hab da mal ne Frage. Nachdem ich nun echt schon einiges an Software auf meinem Palm investiert bzw. gekauft habe, suche ich noch ein Programm und dieses mal möglichst Freeware - Autokosten. Das Programm soll mir sämtliche Autokosten wie Tankdaten, Reparaturen, Instandhaltung etc. und Termine (Kundendienst) etc. verwalten - Ich brauche kein Fahrtenbuch - schon gar nicht fürs Finanzamt. Soll einfach zu meiner eigenen Kostenauswertung sein. Das ganze sollte auf einem Tungsten E2 laufen. - So - nun seid ihr gefragt. Wer kann mir da mal nen heissen Tip geben - THX


    Ramos

    Hi,


    leider bin ich in dieser Geschichte noch immer nicht weitergekommen. Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben, mein Samsung-Handy SGH-D730 mit dem Palm zusammen zu bekommen und Mails bzw. SMS über den Palm empfangen und auch zu versenden. Ihr habt doch für fast alles eine Lösung - bitte, bitte auch für mich. THX


    Ramos

    Hi,


    bin noch recht unwissend in Sachen Palm. Also verzeiht mir meine Frage. Aber an meinem Tungsten E2 ist die 256 MB SD-Karte demnächst voll. Hab eine Backup-Software (RescoBackup u. Resco-Explorer u. mp3 etc. darauf.)
    Nun will ich diese Karte gegen eine größere Karte austauschen. Kann ich die fast volle Karte irgendwie auf die größere 1:1 kopieren? Wie geht man da am besten vor bzw. was hab ich da für Möglichkeiten?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Ramos .

    Ciao,


    wo kann ich an meinem Tungsten E2 einstellen, dass wenn ich ein MP3 über Real-Player laufen lasse, der Palm nicht nach 2 oder 3 Minuten automatisch abschaltet. Man will ja auch mal ein Lied zu Ende hören.


    Ramos


    ist vermutlich ne dusslige Frage - aber mir fehlt momentan echt die Idee

    Hallo Palm-Gemeinde,


    hat irgendjemand den RescoExplorer / oder Feiertage auf einem Tungsten E2 installiert. Wie sind da die Erfahrungen. Kann diese Software unter Palm OS 5.x Probleme bereiten ?


    Danke für eure Antworten.


    Habe bei mir einige Programme installiert und leider so meine Problemchen mit dem Gerät. Hatte das Gerät eingeschickt und angeblich soll meine SW schuld sein. Nun rätsle ich, welche Software dies verursachen könnte. Viel hab ich noch nicht drauf. Plötzlich hängt sich der Palm auf - und dann geht nichts mehr - nicht einmal mehr ausschalten lässt er sich.


    Vielen Dank

    Wer kann mir sagen, wie ich erkennen kann, ob ein Programm auch auf dem Tungsten E2 läuft - oder ob ich dann wieder Probleme wie Abstürze oder noch schlimmer dass sich der Palm aufhängt und nicht mehr abschalten lässt. Nach was kann ich mich da richten. Möchte ja nicht Geld ausgeben und dann stellt sich heraus, dass das Programm Probleme bereitet. Thx



    Ramos

    Hi,


    nachdem ich einen neuen Palm habe und dieser offensichtlich mit älteren Palmprogrammen nicht klar kommt, muss ich meinen Tungsten E2 neu installieren. Auf meinem alten Palm hatte ich u.a. ein Programm CryptInfo by Tim Norman. Leider finde ich nirgends mehr das Programm bzw. den Hersteller im Internet. Ein Update ist somit wohl nicht mehr möglich. Schade. So nun such ich ein alternativ-Programm welches auch auf meinem neuen Palm mit OS 5.4.5 kompatibel ist. Zum Programm - es sollte Bankzahlen, Geheimnummern u. Codes, Passwörter etc. hinterlegen können - mit einem Passwort geschützt. Wer kann mir da was empfehlen. Wenn ich gewusst hätte, dass meine alte Software von meinem Palm m515 auf dem neuen Tungsten E2 nicht mehr läuft - hätte ich mir keinen neuen Palm gekauft. Das ärgert mich schon etwas


    Ramos

    angefangen hat es, dass ich den palm nach der Anlieferung sofort an den Strom gehängt habe und aufladen wollte. Er hat sich gleich eingeschaltet und blieb dann zwei tage bei gleichem Bildschirm. Dass er ladet hat man nicht gesehen und ich musste weg übers wochenende. Und als ich zurückkam, war noch immer der gleiche bildschirm. Ich habe ihn dann vom strom genommen und - keine reaktion. Er war gänzlich tot, eine Eingabe ging auch nicht. Hard-Reset - und dann lief er. Dann habe ich ihn Stück für Stück eingerichtet. Sicher habe ich ihn dann auch mal synchronisiert. Ich hatte vorher auch einen Palm, aber die alte Software hatte ich gelöscht. Dann lief er einige Tage und in der letzten Zeit hat sich der Fehler immer mal wieder aufgetan. Wenn er wenigsten nur mal abstürzen würde, aber er lässt sich gar nicht mehr ausschalten. Da hat man dann echt schlechte Karten. Was macht man, wenn er mal gar nicht mehr zum abschalten geht - bisher gings immer irgendwann dann durch zig x Warmstart.
    Was habe ich an Software. ZLauncher neueste Version, die mitgelieferte Software; CryptInfo; Resco-Explorer 2.70; Resco Backup; ebook-Reader; Feiertage 2.5; Fahrtenbuch; Realplayer sowie ein Zeiterfassungsprogramm (fällt mir der name gerade nicht ein)


    Aber ich denke es liegt nicht an der Software - da er ja gleich im "Rohzustand" sich aufhängt hatte.


    Ramos