SD-Karte in Palm kopierbar ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    bin noch recht unwissend in Sachen Palm. Also verzeiht mir meine Frage. Aber an meinem Tungsten E2 ist die 256 MB SD-Karte demnächst voll. Hab eine Backup-Software (RescoBackup u. Resco-Explorer u. mp3 etc. darauf.)
    Nun will ich diese Karte gegen eine größere Karte austauschen. Kann ich die fast volle Karte irgendwie auf die größere 1:1 kopieren? Wie geht man da am besten vor bzw. was hab ich da für Möglichkeiten?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Ramos .

  • Am einfachsten geht es, wenn du einen SD-Karten-Leser für den PC hast. Inhalt der alten Karte auf den PC kopieren und von da auf die neue.
    Das ganze geht auch mit Software (wenn du kein Lesegerät hast), z.B. SyncWizard, CardExport o.ä..
    Wie du es auch machst, du kannst den Inhalt 1:1 von der kleinen auf die große Karte kopieren.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Das Kopieren der SD-Karte auf den PC sollte man aus Datensicherheitsgründen sowieso regelmäßig machen. Entweder manuell durch Kopieren der Daten oder mittels BackupBuddy.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • bei solcher aktion hats mir auch schon ein paar mal die datei-struktur auf der karte zerlegt X(


    edit:
    meine das unter verwendung eines normalen kartenlesers....

    History: Clié SJ33; Tungsten|T
    Aktuell: Tungsten|C + SDA Music


    Oui...Non...C'est clair...

    Einmal editiert, zuletzt von Goblino ()