Symbole mit DateBk(5) nach sync mit OneBridge

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Ich hoffe mir kann jemand einen guten Tipp geben.
    Folgende Problematik:


    - Ich synchronisiere auf der Arbeit mit Onbridge und Lotus Notes :oh-nein:
    - Auf dem Treo benutze ich als Kalender DateBk5


    Wenn ich jetzt z.B. Aufgrund eines Hardreset ein Backup aufspiele werden bei der ersten Synchronisation alle Daten von Lotus Notes zurückgespielt (automatisch). Leider bringt dies immer doppelte Einträge mit sich.


    Meine Vorgehensweise:
    Alle Termine Löschen. Dann nochmals alle Einträge aus Lotus Notes mit OneBridge übertragen.
    Soweit so gut. Keine doppelte Einträge mehr :smile: Aber: alle Symbole die ich für die Kategorien definiert habe werden nicht angenommen. D.h. alle Einträge haben das Symbol von der Kategorie "Nicht abgelegt", wobei die Kategorieen der Einträge immer noch richtig zugeordnet sind. Tippe ich auf einen Eintrag und bestätige Ihn nochmals mit ok wird wieder das richtige Symbol angezeit.


    Hat jemand ne Idee was da nicht klappt, bzw. gibt es vielleicht in DateBk ne Möglichkeit die Symbole neu zuzuordnen??


    Hoffe auf einige Ideen von Euch.


    Danke

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    3 Mal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Na kann da niemand weiterhelfen?? :oh-nein:

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Ich kann Dir nur soviel sagen, geschäftlich synce ich einen HP Ipaq mit OneBridge und LoNo. Bei Pocket Informant, auch eine Kalendererweiterung, werden die Icons auch nicht syncronisiert.
    Bei DateBk wird doch aber eine Notiz erstellt in der diese komischen Zeichen (z.B. ##@@PQ@@@@@@@@@@@@@) stehen, findest Du die auch in den Terminen in LoNo?
    Weiterhin die Frage ob es was ändert wenn die Icons nach Resource ID sortiert sind?



    Zum Thema doppelte Einträge:
    LoNo erkennt die Termine des PDA nicht und nimmt sie als neue somit ist alles doppelt.
    Ich muss dazu immer einen Initial Sync durchführen (Options - Advanced - Restore to Initial Settings).
    Das führt den Zustand devor der ersten Syncronisation wieder her, heist aber auch alle Einträge deines Treo die nicht schon in LoNo stehen sind weg


    Das hilft Dir wahrscheinlich auch nicht weiter aber Du siehst, dass noch mehr Leute Probleme damit haben.


    Gruß

  • Zitat

    Bei DateBk wird doch aber eine Notiz erstellt in der diese komischen Zeichen (z.B. ##@@PQ@@@@@@@@@@@@@) stehen, findest Du die auch in den Terminen in LoNo?


    Ja das ist bei mir auch so.


    Zitat

    Weiterhin die Frage ob es was ändert wenn die Icons nach Resource ID sortiert sind?


    Nein leider nicht. Hatte auch gemeint das bringt was :schnieft:


    Zitat

    heist aber auch alle Einträge deines Treo die nicht schon in LoNo stehen sind weg


    Ja leider. Das hatte ich jetzt wieder gemerkt. :oh-nein:


    Hat sonst noch wer vielleicht ne Idee??

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6