Backupman Restore Error DM0201

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Palmianer,
    Mir ist heute morgen seit langem mal wieder der Lifedrive abgestürzt.
    (Hardereset)
    und zwar nachdem ich das testweise das sog. Merck Manual (.pdb) hotsyncen wollte.


    Nicht so schlimm habe ich gedacht, ich habe ja Backupman und spiele einfach mein Backup von gestern wieder ein... - Falsch gedacht.


    Folgende Dateien liessen sich nun nicht mehr restoren:


    Blazer
    NetfrontLib
    HtmlLIB
    HTTPLIB
    Diverse Java Dateien (Mini Opera).


    Alle mit dem Fehler:
    Datenbank:
    Speichermangel.
    Alte Daten und unnötige Anwendungen löschen
    (Dm0201)


    Dies ändert sich auch nicht nach Warmreset.
    DBscan (das vorher ausgezeichnet funktionierte) führt auch direkt zu einem Softreset (wenn man Current - Start Scan anklickt).
    Auch nicht, wenn man den ganzen Java Kram inkl. Opera und diverse Spiele löscht...


    Die Forum Suche hat mir nicht sehr weitergeholfen:
    Threads:
    * RescoBackup - "buffer too small" (halb gelöst)



    Es wäre jedenfalls schön, wenn ich dank eurer Hilfe die komplette Neuinstallation des Lifedrive umgehen könnte...


    Gruss
    Alex


    Edit: Backupman 2.03

  • So.
    Nachdem ich einiges ausprobiert habe, hat dann schliesslich folgendes erst mal geholfen:


    1.) Secure Hardreset - Danach ging zumindest der Blazer im Prinzip (Verbindungseinstellungen waren natürlich flöten...)


    2.) Letztes Backup wieder eingespielt und dabei alle Dateien, die irgendwie nach Blazer oder Opera (Java) aussahen vom Backup ausgenommen.


    3.) Softreset: Und als ich "Web"=Blazer aufrufen wollte - wieder abgestürzt. Aber nach einem erneuten Softreset startete Blazer dann mit einer ziemlich langen "blank" Phase. :boogie:


    Jetzt habe ich erst mal ein neues Backup erstellt.
    (Allerdings werde ich bald auch mal die Trials von Rescobackup und BackupBuddy ausprobieren)


    4.) Zuletzt DBScan gestartet: Abgestürzt... :verwirrt:
    Softreset...wieder versucht...wieder abgestürzt.
    Da lass ich wohl besser in Zukunft, oder ?


    Alex

  • Secure Hardreset: Reset mit NaviTaste nachoben: Dauert ca. 30min.
    Alternativ: Schnell Reset: Reset mit NaviTaste nach unten


    Musste leider eben feststellen, dass nun mein Hotsync im Kalendar festhängt.
    Lässt sich auch nicht mehr abbrechen. Nur durch USB Kabelentfernung und CTRL/ALT/DEL am PC. - Das Problem hat Norb ja auch gerade in einem anderen Thread...


    Na das scheint ja wohl auch der Grund fürd die Abstürze von DBscan zu sein, nehme ich mal an...


    /Alex