Politikdiskussionen woanders

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie woanders? Will keiner hier mehr mein Gequatsche hören, dass Kinder nix vorm Computer verloren haben, dass Palm süchtig macht und Linsen mit Spätzle zum Untergang des Abendlandes beitragen? Nee, nee lieber Skybert... mit mir nicht ;)


    hochpolitisch :]


    BenBuster

  • Zitat

    Original von BenBuster
    ... und Linsen mit Spätzle zum Untergang des Abendlandes beitragen?


    Oha! Jetzt hast du meine empfindliche Stelle getroffen! Darüber sollten wir wirklich diskutieren!


    Frag mal die Köche von Kantinen, welches Essen das Lieblingsessen aller Mitarbeiter ist? (Und meins, außer Rostbraten mit Spätzle)
    Was gut schmeckt, kann nicht zum Untergang beitragen. Was schmeckt, hat recht - oder so ähnlich.

  • Sorry, aber in politischen Diskussionen wird man am besten gleich persönlich, um den Gegner kalt zu erwischen... :D


    ... und dann auch noch mit Essig... uff !!!


    also, rein politisch gesehen hab ich ja gar nix gegen Spätzle, schon gar nicht wenn es sich um Käs- Spatze handelt oder wenn ein gutes Stück Rostbraten daneben liegt... aber... sorry... Linsen?... und dann noch... Essig? Im Ernst? :rolleyes:


    von Krummbachtalpfannen träumend =)


    BenBuster

  • Zitat

    Original von BenBuster
    von Krummbachtalpfannen träumend =)


    Oh ja! Wenn jetzt dann die Biergartensaison losgeht, sollten wir mal über ein Senior-PUG-Krummbachtal-Revival-Treffen nachdenken!

  • darüber sollten wir nachdenken... andererseits bietet ja auch das Brauhaus Moninger in Karlsruhe einen großen Biergarten mit Barbecue und wir kämen den Mannheimern und Frankfurtern ein gutes Stück Wegs entgegen...

  • Also, dann besprechen wir das Thema doch gleich am nächsten Dienstag (25.04.06) bei der PUG Karlsruhe im Brauhaus Moninger, Zeppelinstraße 17 in 76185 Karlsruhe.


    Grüße


    BenBuster

  • Ich war immer der Meinung, dass Palmianer interessierte und weltoffene Menschen sind... Wurde heute aber rabiat eines besseren belehrt... :hö:


    Schade eigentlich - wenn hier nur über Linsensuppe und Biersorten gequatscht werden darf...


    Aber vielleicht ist es eben einfacher, den "Gring" in den Palm zu stecken und den Humpen an die Lippen zu setzen... Irgendwie sieht dann die Welt wieder besser aus, so imaginär und beduselt - einfach etwas leichter zu ertragen... :lacht:


    Also, setzten wir uns doch lieber wieder Offtopic mit den wesentlichen, weltbewegenden Dingen wie Downloadproblemen und Palmresets auseinander... :D

  • Zitat

    Original von Internethias
    Ich war immer der Meinung, dass Palmianer interessierte und weltoffene Menschen sind... Wurde heute aber rabiat eines besseren belehrt... :hö:


    Schade eigentlich - wenn hier nur über Linsensuppe und Biersorten gequatscht werden darf...


    Nun, auch ich musste bereits feststellen, dass dieses Forum einfach nicht der richtige Ort ist, um Themen zu besprechen, wie du sie (IMHO völlig berechtigt) zur Diskussion stellst. Phoenix hat dich ja nur darauf hingewiesen, dass dieses Forum schlicht seine Grenzen überschreitet, wenn es sich politischer Themen annimmt, die nicht unmittelbar mit PDAs oder wenigstens IT zu tun haben. Trotz meines starken Interesses an bestimmten weltpolitischen Fragestellungen muss ich ihm da leider zustimmen :weint: . Dafür gibt es andere Orte. :oh-ja:


    Auf PUG oder SPUG Treffen ist die Situation im persönlichen Gespräch natürlich eine völlig andere... da werde ich wohl kaum den ganzen Abend von Palms quatschen, wenn ich schon so viele interessante Leute treffe... und auch im chat geht es auch nicht unbedingt immer nur um elektronische Spielzeuge. :kichert:


    Im Übrigen möchte ich an dieser Stelle dazu aufrufen, das aggressive Gefauche Einzelner nicht als Abschreckung, sondern gelassen als Besonderheit des Mediums Internet- Forum aufzufassen... KLAR, MANN ??? ;) . Der Besitz eines Palms ist eben kein Gütesiegel für Sozialkompetenz (schließt diese jedoch auch nicht unbedingt aus). Auf einem PalmUserMeeting wirst du, sei versichert, viele angenehme Zeitgenossen antreffen, die durchaus noch andere Interessen haben als PDAs, Bier und Rostbraten. Die sind auch gut für ein politisches Gespräch :] (wenn der Rostbraten mal verdrückt, das erste Bier getrunken und der letzte hardreset therapeutisch aufgearbeitet ist) ;) .


    Dies zu sagen, lag mir schon lange mal am Herzen... daher konnte ich deinen zitierten Satz so einfach nicht stehen lassen...:(


    nicht verzagen... BenBuster fragen... 8)


    vielleicht sieht man sich ja mal, bin öfter mal in ZH... :)


    Grüße


    BenBuster


    PS: Icons sind doch irgendwie was cooles :boogie:

  • Wer mich lang genug kennt, weiss, dass ich nicht alles so ernst nehme! Manchmal juckt es mich dann halt unter den Fingernägeln - da prescht dann das Kind im Manne hervor und will sich halt auch einmal äussern... :P


    Mir ist völlig klar, dass hier kein Platz für tiefpolitische Themen bestehen - war trotzdem überrascht, über die Reaktion eines einzelnen welcher hier aus Schutz der Persönlichkeit nicht genannt werden soll... :lacht:


    Also, wohl bekomms - das Bier und das Pferdesteak... :D