Probleme BackupMan bei differentiellem Backup

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich beobachte seit geraumer Zeit, das das differentielle Backup nicht immer seinen Dienst tut.
    Ich habe eingestellt, dass zwischen 06:59 und 23:59 jeweils stündlich ein (diff.) Backup gestartet wird. Leider wird manchen Tag gar kein BAckup erzeugt, an anderen Tagen nur sporadisch 1-2 mal. Dann geht es wieder einige Tage anstandslos !?


    Eigentlich bin ich seit langer Zeit ein sehr zufriedener Nutzer von BackupMan, doch diese Probleme wiegen mich nur in trügerischer Sicherheit...


    Habe zusätzlich noch NVBackup laufen, welches bisher klaglos seinen Dienst versieht.


    Sind die Probleme mit dem diff. Backup noch jemanden untergekommen ??


    Bernhard

  • Ich beobachte ähnliches. Bis jetzt habe ich es darauf geschoben, dass mein Treo bzw. SnapperMail meist zum gleichen Zeitpunkt wie die Backups getimed sind, die Mails abholt. Beim TX läuft das Backup regelmäßig und ganz nach Plan.

  • Ich bin den Problemen mit BackupMan etwas auf die Spur gekommen.


    Steht zum jeweiligen Backup ein Termin mit Alarm an, welcher noch nicht bestätigt wurde, wird das Backup nicht weiter ausgeführt.
    Der gesamte Scheduler wird blockiert und damit keine zukünftigen Backups. Erst ein erneutes betätigen des "Scheduler"-Buttons und weiteren durchsteppen bringt in wieder in Gang.


    Ich versuche mal das Ganze weiter einzugrenzen.


    Bernhard

  • N Abend,


    habe auch seit Tagen Probleme mit BackupMan auf meinem TX. Nutze bis gestern Version 1.52 mit täglichem Backup um 5 Uhr, 2 Backups bleiben gespeichert. Neuerdings finde ich den den TX morgens immer "frisch resettet" vor. Auch beim manuellen Backup führt der TX auch einen Softreset aus. Heute habe ich dann Version 2.x aufgespielt, gleiches Verhalten.


    Habe beim manuellen Backup vorhin mal aufgepasst. Es läuft gar nicht bis 100 %, sondern stoppt und resettet den Palm bei ca. 40 %. Letzte Applikation war "WordView +". Gehört das nicht zu Docstogo???


    Hat jemand eine Idee?


    Stephan