Treo-Bildschirm flackert auf

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Treo 650, dass er ruhig dahiliegend und brav mit seiner grünen Led blinkend, plötzlich kurz den Bildschirm hell aufflakcern lässt, für einen Sekundenbruchteil, dann wird's sofort wieder schwarz. Man kann auch bei genauestem Hinsehen nicht erkennen, was auf dem Bildschirm ist, es ist einfach nur kurz hell. Vor allem nachts nervt das schon ein bisschen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder einen Tipp, woran das liegen kann und wie es sich abstellen lässt?


    Viele Grüße,
    Bingo

  • Hmmm, Realplayer nutz' ich eigentlich gar nicht. Mir ist das erst aufgefallen, seit ich die Trial-Version von TakePhone installiert habe, aber ich weiß nicht, ob's da wirklich einen Zusammenhang gibt. Suche also weiter nach Tipps & Hinweisen...


    Viele Grüße,
    Bingo

  • Erste Maßnahmen in so einem Fall: PalmInternals runterladen und schauen, welche Programme Alarme gesetzt haben (wahlweise geht auch noch PalmCheck 2, aber PalmInternals soll noch etwas besser sein).


    Dann vielleicht hier posten, welches Programm sich eingenistet hat. Und hoffen, dass jemand weiter weiss.

  • Hallo,


    danke für den Hinweis mit PalmInternals, werd' ich beim nächsten Mal nutzen.


    In meinem Fall sieht es so aus, als ob TakePhone der Schuldige gewesen wäre; ich habe nun die aktuelle Beta-Version installiert - und voilà, alles prima. Im Changelog steht auch etwas, das irgendwas bei der Aktualisierung von Datum und Uhrzeit bei aktivem Keyguard gefixt worden sei, ich schätze, das könnte es gewesen sein.


    Vielen Dank & viele Grüße,
    Bingo