Resourcen IDs

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe mir das Buch "Professional Palm OS Programming" von Lonnon R. Forster gekauft. Er beschreibt die Ressoucen-Erstellung anhand von PODS. In einem Beispiel (S. 91) zeigt er die Ressourcen-IDs einer kleinen Anwendung. Dabei hat die Haupt-Form, das Haupt-Menü, ein Ok-Button einer About-Form, ein Alert und ein Bitmap alle die ID 1000.


    Mir ist dabei nicht ganz klar wann Ressourcen identische IDs haben dürfen und wann nicht.


    Könnte bitte jemand etwas Licht in das Dunkel bringen, in dem ich mich gerade bewege?


    Danke,
    Logan