PhoneMagic und DateBK6

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,
    ich habe mir als Adressbuch-Ergänzung für DateBK6 das Programm PhoneMagic zugelegt. Von der schnellen Adressuche und dem Zusammenspiel beider Programme bin ich wirklich begeistert. Eine Sache stört mich jedoch:
    Wenn ich eine Verlinkung von DateBK zum Adressbuch erstellt habe und ich den Link über Klick auf den "Link-Balken" aufrufe, steht mir der Button mit den beiden Quadraten, über den ich Textzeilen zur Adressnotiz hinzufügen kann, nicht mehr zur Verfügung. Kann ich das irgenwie ändern?
    Danke für Hinweise
    Manfred

  • Zitat

    Original von eisbaer
    Moin,
    ...Link über Klick auf den "Link-Balken" aufrufe, steht mir der Button mit den beiden Quadraten, über den ich Textzeilen zur Adressnotiz hinzufügen kann, nicht mehr zur Verfügung. Kann ich das irgenwie ändern?
    ...


    auch Moin,


    hab's gerade ausprobiert:
    ich weiß beim besten Willen nicht, welchen Button Du meinst ?(


    --> Tagesansicht - Eintrag mit Link - tap - Adreßansicht 8unten ovaler Button: "Note") - meinst Du den?

  • Wenn man das Ganze richtig eingestellt hat, dann geht beim tippen auf den Link nicht mehr DateBks Kurzansicht des Kontakts auf, sondern die von PhoneMagic. Da ist es eben noch ein Zwischenschritt über 'Edit' und dann auf 'Note' zur Notiz.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Hallo,
    leider bekomme ich kein Bild hier rein...
    Ich meine die Funktion "Log Button/Log to Note"; die ist auf der Seite 85 des aktuellen Handbuches zu DateBK beschrieben. Der entsprechende Button taucht nicht mehr auf, wenn ich PhoneMagic als Adressbuch in DateBK eingebunden habe.
    Ich nutze die Funktion recht häufig, um bestimmte Aktivitäten (Anrufe, Nachricht auf AB, Anschreiben, Besuch etc.) in der Adressbuch-Notiz mitzuschreiben. Ich habe dann kleine Textbausteine zur Verfügung.
    Grüße
    Manfred

  • in der Tagesansicht den Cursor auf den Namen stellen - "Link" tappen - phonemagic öffnet sich - in phonemagic den Namen antappen - sodann erscheint im Viewscreen Name, Tel.-Nr. usw und unten der Button "Insert" - antappen - dann geht in DateBk6 das Fester "Link Action" auf: Set Link to Addressbokk; Log to Addressbook; Append to Description Field -


    Ist es das, was Du suchst?


    Du mußt vorher in den "Preferences" "Split Screen" noch die "Addr Creat ID = PTpm" eingeben.


    Dann klappt's auch mit dem verlinken.

  • Hallo,
    das ist die Funktion... im Prinzip... Das funktioniert so, wenn ich den Link erzeuge. Wenn der Link allerdings schon besteht und ich auf diese Weise weitere "geloggte Dinge" in die bereits verlinkte Adresse hinzufügen möchte, fehlt mir der Button.
    Erist nur da, wenn das Standard-Adressbuch mit dem Creator-ID "addr" angegeben ist. Bei "PTpm" kommt nur der Standard-Bildschirm von Phonemagic.
    Ich vermute mal, dass ich doch auf die weiteren Entwicklungen von PhoneMagic warten muss... :(
    Grüße
    Manfred

  • Moin eisbär,


    Du hast doch bestimmt die neue phonemagic-Version für den T|X, oder?


    Link dahin


    o.K., jetzt habe ich es begriffen ...
    Mit AddressXT funktioniert es, mit phonemagic nicht.

  • Mit AdressXT gehts? Welche Creator-ID gebe ich dann bei DateBK an? Wäre auch eine Alternative, da der Programmierer von AdressXT die Anbindung zu DateBK in Zukunft verbessern will.
    Grüße aus dem heißen Kiel
    Manfred