Syncronisierung ist fehlerhaft

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seit Tagen plage ich mich mit Problemen mit der Syncronisierung rum. Gestern Kontakte auf dem iBook geändert und mit dem Treo syncronisiert. Ging problemlos. Nun wollte ich die Änderungen mit Outlook syncronisieren aber es geht nicht.


    Das Protokoll spukt folgenden Fehler aus:


    Outlook-Kontakte
    OLERR:0D-0034
    OLERR:0D-0026
    OLERR:0D-0006
    OLERR:0D-0004
    OLERR:0D-0001
    - Schnellsynchronisierung
    Outlook-Kontakte synchronisation fehlgeschlagen


    OLERR:15-0002
    OLERR:01-0001


    Was heist das den ?



    Ich muß sagen, die Syncronisation ist ja nicht das gelbe vom Ei, da lief Active Sync um einiges besser :(

  • Zitat

    Original von mauki
    Jetzt hab ich nochmals syncronisiert und nun ging es plötzlich. Sehr komisch.


    MUß man bei Fehler einfach nochmals syncronisieren und dann geht es?


    Manchmal hilft es...;)
    Aufgrund der von Dir geposteten Fehlermeldung ist aber in der Regel ein Problem mit einem Kontakt die Usache.
    Diesen Kontakt muß man dann "suchen" und bearbeiten.
    Das es bei Dir so geklappt hat, ist erfreulich, da man sich einen "Wolf" suchen kann......

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Das ist das Problem...
    Ich hatte das mal mit einen Kalendereintrag. War eine "Schweinearbeit"...
    Aber, wie Du oben schreibst, geht es doch jetzt wieder bei Dir, oder?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von mauki
    Ja jetzt geht es. Hoffe das ich dann endlich meine Termine mit dem Mac syncronisiert bekomme, das klappt noch nicht.


    Für Kalendar kannst Du dbscan nutzen, um etwailige Fehler zu finden.
    Was die Kontakte angeht, weiß ich leider auch keinen Rat.

  • Naja dbscan ist denke ich nicht nötig. Ich kann ja den Kalender problemlos mit dem PC syncronisieren.


    Wie macht ihr das eigentlich mit Duplikaten. Seite zwei Tagen korrigiere ich meinen Kontakte und die verdoppeln sich immer. Das ist doch sch***. Wenn das so weitergeht, dann kauf ich mir nen PPC der synct wenigstens gescheit.


    Kann man eigentlich nicht einstellen, das bei Konflikten gefragt wird was gemacht werden soll.

  • Zitat

    Original von mauki
    Kann man eigentlich nicht einstellen, das bei Konflikten gefragt wird was gemacht werden soll.


    Siehe hier
    HotSync fragt wer gewinnt?


    Aber jetzt mal ehrlich...
    Hier sind schon ein paar User (ohne "Kontakt"-Problem) und nur Du hast das Problem, das bei Dir die Kontakte gedoppelt werden...
    Woran liegt das?
    Am Palm oder an dem, der vor dem Palm sitzt und dort etwas eingegeben hat/und dort etwas eingestellt ist, was diesen Fehler verursacht....


    Das bezieht sich auf
    Zitat: Wenn das so weitergeht, dann kauf ich mir nen PPC der synct wenigstens gescheit.
    Zitat Ende
    Mein PPC hat übrigens nicht so gut gesynct wie der Palm....;) , allerdings in Anwendungen ähnlch DtG.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich denke das die ohne Probleme, womöglich nur mit einem PC syncronisieren. Ich sycnronisiere ja mit 2 Rechnern. Das scheint wohl nicht problemlos zu gehen.


    Die Events syncronisiert der Treo schon garnicht mit dem Mac, hier hat wohl Missing Sync ein Problem. Der Sync mit Outlook funktioniert problemlos.

  • Zitat

    Original von mauki
    Ich denke das die ohne Probleme, womöglich nur mit einem PC syncronisieren. Ich sycnronisiere ja mit 2 Rechnern. Das scheint wohl nicht problemlos zu gehen.


    Es wäre wirklich nett gewesen, das eher zu erwähnen.....
    Ohne weitere Worte....
    Dann schreibe doch bitte jetzt genau Deine Hardware auf und was Du damit machen möchtest.
    Das oben geschriebene können wir dann "überlesen"...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Ok ich habe einen Treo 650 und syncronisieren den mit einem PC mit Win XP und OL 2003. Die Syncronisation läuft über die Outlook Conduits.


    Zusätzlich syncronisiere ich noch mit meinem iBook mit Mac OS 10.4 und iCal/Adressbuch. Die Syncronisation läuft über Missing Sync.


    Die Syncronisation mit Outlook funktioniert bestens, Missing Sync geht mit Kontakten, Tasks und Memos. Die Events gehen nicht. Das dauert ewig und oft friert auch MS ein bzw das iBook steht total unter Last.