DateBk6 und "floating events" in gespeicherter Ansicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Tag,


    so kurz vor diesem wichtigen Fußballspiel, habe ich da noch eine Frage:


    Wie kann ich in einer gespeicherten Ansicht die "floating events" ausblenden. In der Today-Ansicht gelingt es mir. Ich möchte eine Tagesansicht ohne Aufgaben und "floating events", nur feste Termine sollen angezeigt werden.


    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

  • Hallo Fanny,


    ich hätte 2 Vorschläge:


    a) eine Today-Ansicht mit entsprechenden Einstellungen (options-view display options) als gespeicherte Ansicht speichern,


    b) eine Liste mit entsprechenden Einstellungen (options-view display options) erstellen und als gespeicherte Ansicht speichern.


    Tschüß, Rainer.

  • ich habe eine gespeicherte Ansicht: "feste Termine"
    in den App. categories habe ich "Hide Floats" angehakt und nur den Mo. markiert. (Montag werden alle floats angezeigt.)
    Lt. Hilfe sollen dann die "floating events" verborgen sein. Das sind sie nicht!
    Leider nimmt er auch noch in der "saved view" immer die Startansicht der "defaukt view".


    Wo ist der Haken? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

  • Hallo Fanny,


    ich habe noch nicht ganz verstanden, was Du mit


    "Leider nimmt er auch noch in der "saved view" immer die Startansicht der "default view"."


    meinst.


    Wie wechselst Du denn von der saved view "feste Termine" zur Startansicht? Mit dem Stylus, mit der datebook Taste oder wie?


    Gruß, Rainer


  • gespeicherte Ansicht - tap auf das Diamant-Symbol - exit view - dann bin ich in der "default view".
    tap auf Diamant-Symbol - Auswahlliste - tap auf feste Termine - dann bin ich in der "saved View".
    Für die "saved View" habe ich als Startansicht die Tagesansicht festgelegt; leider merkt sich DateBk6 das nicht und wechselt in die Today-Ansicht.


    So, wie komme ich denn nun mit dem Verbergen der "floating events" weiter?


    Hat da jemand eine Idee?

  • Meine Ideen wären:


    a) eine Today-Ansicht mit entsprechenden Einstellungen (options-view display options) als gespeicherte Ansicht speichern,


    oder


    b) eine Liste mit entsprechenden Einstellungen (options-view display options) erstellen und als gespeicherte Ansicht speichern,


    oder


    c) alle floating events einer neuen Kategorie zuordnen (z.B. "floats") und diese dann in der gespeicherten Ansicht ausblenden lassen.


    Ich persönlich finde die Idee b) am besten, auch wenn dabei ggf. mehrere Tage angezeigt werden. Aber das verringert die Übersichtlichkeit kaum.


    Tschüß, Rainer.