Mails aus Agendus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo UserInnen,


    ich habe folgendes Problem, ich setze Agendus Pro V11 ein sowie Agendus Mail V5. Ich möchte nun Termine die ich mir notiert habe, per Mail weiterleiten. Irgendwie klappt das nicht, zwar wird Agendus Mail gestartet, aber dort keine entsprechende Mail angelegt! Die Mail kann und soll nur als Text (den Text den ich beim Termin hinterlegt habe) versendet werden!


    Gibt es dafür eien Lösung?



    LuckyKvD

  • Hab das eben mal probiert...mit dem gleichen Ergebnis. X(
    Agendus Mail wird zwar gestartet, aber keine neue email angelegt.
    Habe dann die gleiche Übung mit Versamail gemacht....und siehe da, es funktioniert! Neue email mit dem Termin im Anhang.


    Das ist schon ein Armutszeugnis für Iambic. Oder hab ich was übersehen?


    Gruss
    falcon

  • aus der 11.0er konnte ich noch schnell einen Crash herauskitzeln, dann kam auch schon die 11.01 und löste das Problem. Der Agendus Fanclub ist eine Betatester- Community. Allerdings eine, die funktioniert. Wenn Iambic jetzt noch an der allgemeinen Performance schraubte, so dass ich nicht alle Nase lang die history löschen müsste, wären sie schwer zu toppen :D


    Grüße


    BenBuster

  • Hallo,


    beim Treo 650 wird doch Versamail mitgeliefert? Warum dann eigentlich noch Agendus Mail? Ich habe zwar Agendus Mail registriert, aber da mein Treo 650 bald kommt würde mich der Unterschied mal interessieren!


    LuckyKvD


    P.S. Was mich an Agendus etwas stört ist, dass es zwar als Ersatz für den SMS Client erhalten kann, aber eben keine MMS verarbeitet! Oder gibt es da andere Infos?

  • da ich meine Mails (fast) ausschließlich am PC verwalte, habe ich mich nach den Unterschieden zwischen VersaMail und AgendusMail nie wirklich gefragt.


    Versamail lag also nutzlos im ROM herum; da hab ich es entfernt und stattdessen AgendusMail (das optisch etwas ansprechender ist) installiert und auf die SD Karte geschoben.


    An der Agendus SMS Anwendung mag ich die "chat" Funktion, die mehrere ein- und ausgehende SMS als Dialog abspeichert. MMS nutze ich nicht. Zur Not habe ich die Standard SMS App im ROM


    Grüße


    BenBuster

  • Passt zwar nicht ganz, aber einen neuen Thread möchte ich dafür auch nicht aufmachen...


    Funktioniert in der Kombi AGP V11.01 und AGM 5.01 nun die Funktion, dass man aus den Kontakten heraus eine E-Mail und / oder eine SMS zu einem Kontakt erstellen kann?
    Bei der Kombi AGP V11.00 und AGM 5.00 funktioniert dies nämlich nicht. AGM wurde zwar gestartet, allerdings wurde bei einer Mail nicht die Adresse des Kontakts bzw. bei einer SMS nicht die Handynummer eines Kontakts "mitgenommen".
    Aus diesem Grund bin ich wieder zurück zu AGP V11.01 und AGM 4.4 gegangen. Da funktioniert das nämlich...


    Danke & Gruß,
    xian

  • Hallo xian,


    habs eben mal getestet. Ja, bei mir funktionierts problemlos (email und SMS). Hab mich allerdings noch nicht durchringen können, auf Agendus 11 umzusteigen und benutze V10.07 und Agendus Mail 5.01, wie oben schon geschrieben.


    Viele Grüsse
    falcon.

  • habe AgendusMail 5.01 von der SD Karte zurück ins RAM kopiert und mit AgendusPro 11.01 das Versenden von eMail und SMS aus den Kontakten getestet:


    beides funzt (definitiv)


    Grüße


    BenBuster