CLie UX50 & W-LAn

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sorry vorne weg bin ein absoluter W-Lan Noob und mit Palms ist auch noch nicht so lange. ICh weis nur eins das ich seit ne woche den Clie UX-50 hab und weis das der W-Lan hat. Nun würde ich gerne an bestimmten Acess-Points damit ins Netz. Hab selber zu Hause kein W-Lan weiss nur das bei uns in der Stadt in nem Caffe offene Netze sind. Ich wollte einfach nur wissen wie ich das jetzt mache? Was ich bisher gelesen habe, ist ja immer nur bestimmte Daten einzutragen, aber wie soll ich das machen wenn ich die gar nicht weiss, das sind ja fremde Lan Netze. Gibt es da wie in Windows ein Tool das nach Netzen sucht, mir dann sagt das eins gefunden wurde, und ich mich dann mit dem automatisch verbinden kann und surfen kann? Ist das möglich? Danke (und die wie schauts mit der Entfernung des ux-50 bei w-lan aus?)

    PDA : Casio Cassiopeia E10 >> Sony Clié SJ33 >> Sony Clié N710C >> Sony Clié TG50 >> Sony Clié UX50
    HANDY : Philips Savvy >> Siemens C30 >> Siemens S45 >> Sony Ericsson SEM100 >> Sony Ericsson T105 >> Sony Ericsson T630

  • Hallo.


    Ja, so ähnlich läuft das.


    Auf meinem TH55 gehe ich in Einstellungen -> Netzwerk.


    Dort dann Dienst auf Drahtloses LAN stellen.


    Anschliessend auf Details klicken und hier dann auf Suchen.



    Die gefundenen Netze werden angezeigt und du kannst dann versuchen, darauf zu zugreifen. Wichtig ist aber, das bei den Einstellungen für die Verbindung alles auf


    IP-Adresse Auto
    DNS-Adresse Auto


    steht.


    Gegebenenfalls mußt du dir die Zugangsdaten vom Kneipenwirt geben lassen. Manche machen das halt, damit nicht alle vor der Kneipe am surfen sind.



    Sonnigen Gruß


    Andreas

  • hm..aber wozu sind dann tools wie WiFI-Where oder Net-Stumbler da, die ja eh auf dem Clie nicht laufen....wenn das doch alles über interne software geht...?

    PDA : Casio Cassiopeia E10 >> Sony Clié SJ33 >> Sony Clié N710C >> Sony Clié TG50 >> Sony Clié UX50
    HANDY : Philips Savvy >> Siemens C30 >> Siemens S45 >> Sony Ericsson SEM100 >> Sony Ericsson T105 >> Sony Ericsson T630

  • Zitat

    Original von DerbyStar
    hm..aber wozu sind dann tools wie WiFI-Where oder Net-Stumbler da, die ja eh auf dem Clie nicht laufen....wenn das doch alles über interne software geht...?


    Die von dir genannten Programme haben den Vorteil, dass eine permanente Suche laufen kann ohne das man es manuell wieder starten muß.


    Gegenfrage (sehr käzerisch :oh-ja:)


    Wozu gibt es zig Launcher, wenn der Palm doch schon einen dabei hat?


    Bei nur sehr wenigen Palms ist WiFi mit dabei. Wenn du z.B. einen T3 hast, dir eine WLan-Karte dafür kaufen mußt, dann brauchst du halt auch Software.


    Bei den Clie's war schon immer alles dabei, was man brauchte. Bis heute habe ich auf meinem TH55 keinen anderen Launcher, Mailprog, oder Browser.


    Gruß

  • OKAY :) ...damit hätten wir das auch geklärt


    ...na dann muss ich das ja heute gleich mal probieren (also ich brauch dann nur noch browser auf und surfen!?)

    PDA : Casio Cassiopeia E10 >> Sony Clié SJ33 >> Sony Clié N710C >> Sony Clié TG50 >> Sony Clié UX50
    HANDY : Philips Savvy >> Siemens C30 >> Siemens S45 >> Sony Ericsson SEM100 >> Sony Ericsson T105 >> Sony Ericsson T630

  • hm also konnte gestern testen hat alles verbunden, alles ok dann bin ich in netfront und hab bei neuer seiter seite google eingegeben, dann ist er eingefroren und nix passsiert, nach neustart nochmal probiert das gleiche....was jetzt?

    PDA : Casio Cassiopeia E10 >> Sony Clié SJ33 >> Sony Clié N710C >> Sony Clié TG50 >> Sony Clié UX50
    HANDY : Philips Savvy >> Siemens C30 >> Siemens S45 >> Sony Ericsson SEM100 >> Sony Ericsson T105 >> Sony Ericsson T630

  • Hallo.


    Also, das klingt ein wenig nach falscher Einstellung deines Browsers.


    Kann es sein, dass du gegebenenfalls einen Proxy einstellen mußt?


    Wenn du den Netfront öffnest, dann geh doch mal in die Einstellungen, dann nach Optionen und hier in Netfront-Einstellungen. Hier dann mal auf die 2. Seite blättern. Steht da irgendwas bei Verbindungen?


    Wenn du das Wlan noch nicht verbunden hast und den Netfront startest, startet er dann automatisch die WLan-Verbindung?


    Gruß Andreas

  • jaa heute ging es (Netfront 3.1)...manche seiten sind trotzdem abgestürzt - ist ads wenn die zu gross sind?

    PDA : Casio Cassiopeia E10 >> Sony Clié SJ33 >> Sony Clié N710C >> Sony Clié TG50 >> Sony Clié UX50
    HANDY : Philips Savvy >> Siemens C30 >> Siemens S45 >> Sony Ericsson SEM100 >> Sony Ericsson T105 >> Sony Ericsson T630

  • Zitat

    Original von DerbyStar
    jaa heute ging es (Netfront 3.1)...manche seiten sind trotzdem abgestürzt - ist ads wenn die zu gross sind?


    Das ist ja schön.


    Das Seiten manchmal länger brauchen, kann schon mal sein. Wenn dann ein Timeout auf dem PDA passiert, dann schmiert er ab. Das hatte ich auch schon mal. Es ist halt kein Browser wie Firefox, Opera, oder Seamonkey.


    Gerade bei Seiten mit viel Flash-Animationen hängt er sich schon mal weg.



    Gruß

  • kennst du ne gute alternative?
    und weisst du wie ich den original 3.0 löschen kann, weil ich den 3.1 hab nur ich brauch ja nur einen - aber der 3.0 lässt sich nich löschen - doppelt ram!?

    PDA : Casio Cassiopeia E10 >> Sony Clié SJ33 >> Sony Clié N710C >> Sony Clié TG50 >> Sony Clié UX50
    HANDY : Philips Savvy >> Siemens C30 >> Siemens S45 >> Sony Ericsson SEM100 >> Sony Ericsson T105 >> Sony Ericsson T630