Internetverbindung mit Treo 650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Danke für deine schnelle Nachricht..


    Bei mir funktioniert es leider nicht wenn ich auf das Ikon "Web" klicke!
    Er versucht eine Verbindung aufzubauen, wie lange dauert der Verbindungsaufbau??
    Kann ich auf allen Seiten im Internet zugreifen?


    grüße

  • Der Verbindungsaufbau kann manchmal eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Hast du auch die richtigen Einstellungen?


    Grundsätzlich denke ich, kann im Prinzip auf jede Internetseite zugegriffen werden. Da jedoch die wenigsten für die Benutzung eines Smartphones optimiert sind, wird man des öfteren am Seitenaufbau und den Bildern scheitern, viele Seiten sind schlichtweg zu groß und umfangreich. Dann bricht de Treo den Seitenaufbau ab.

  • Ich habe auch Vodafone. Aber wo ist der Unterschied zwischen VDFE und Internet? Beide haben GPRS voreingestellt, nur die APN (was'n das :verwirrt:?) ist unterschiedlich.
    Da ich mit den Gebühren bei GPRS vorsichtig bin, habe ich mir noch eine simple Datenverbindung über Mobil-DFÜ eingerichtet. Für einmal im Monat Emails abrufen ist das (für mich) die billigste Lösung.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Wenn du in der Anwendung "Einstellen" - "Netzwerk" dir die Netzwerkliste anzeigen lässt, steht da u.a. dabei "Vodafone Internet"?


    Der Aufbau dauert je nach Signalstärke nur wenige Sekunden. Wenn diese schwach ist, dauert's länger bzw. irgendwann wird abgebrochen oder der Aufbau "hängt".
    Im Prinzip kann man jede Seite anwählen. Ob sie auch angezeigt wird, hängt auch von der verwendeten Website-Technik ab. Flash geht z.B. nicht. Java auch nicht ohne weiteres.


    Zum Test, ob's überhaupt funktioniert, würde ich dir pda-optimierte Seiten empfehlen. Ich habe mir da mal eine Übersicht zusammen gebastelt, die ich mir als Startseite im Blazer (="Web") gespeichert habe:


    http://www.skybert.de/surftipps.htm

  • "richtigen Einstellungen"
    darum gehts glaube ich!!!
    Wie sind die Einstellungen?
    Wenn ich auf den Ikon Web klicke versucht der Treo eine Verbindung aufzubauen - es passiert aber nichts(nach c.a.1Min)
    Kann mir evtl jemand die Einstllungen schreiben?
    ---DANKE---

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Dr.snooze
    Aber wo ist der Unterschied zwischen VDFE und Internet?


    VFDE Push ist für den Push-Maildienst von Vodafone. Ob man darüber auch normal surfen kann und wie das dann abgerechnet wird weiß ich nicht.


    Gruesse,


    Toem