Flucht vom SDA II

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo alle miteinander


    bin zwar neu im Forum, aber alt am Palm. Mein erster Palm war ein Vx, danach hatte ich einen 500er von meiner alten Firma. Seit August arbeite ich woanders und habe diese Entscheidung auch nicht bereut, bis darauf, dass ich hier mit einem SDA II abgespeist werde.
    Ich habe wirklich ausdauernd und geduldig versucht, mit dem Ding warm zu werden, aber es geht nicht. Das SDA II erfüllt alle Vorurteile, die man gegen die Telekom und Microsoft nur haben kann.
    Gibt es von Palm ein Gerät, das die Funktionen des SDA II hat, und zwar so, dass sie auch funktionieren? Wichtig sind vor allem Email-Empfang sowie Sync am DOS-Rechner (Win XP) und am Mac.
    Womit kann ich einfach über das Adress-Verzeichnis anrufen (geht am SDA II nur selten)?
    Gibt es ein Gerät, das funkentstört ist (das SDA kann ich nicht neben die Lautsprecher legen - alles andere schon)?
    Gibt es eine Kurzwahl, die kurz eine Nummer anruft statt kurz abzustürzen?
    Womit kann ich Text und Tabellen editieren, statt sie nur anzusehen?
    Gibt es ein Gerät, dass kein Problem hat mit telefonnummern, in denen die Vorwahl durch einen / von der Nummer getrennt ist?
    Gibt es ein Gerät, in das man nicht derartig brüllen muss, dass man sich fragt, warum man überhaupt telefoniert?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Henning

  • Hallo Henningberg, bitte nicht erschrecken dass nur eine kurze Antwort kommt. Aber es werden (wahrscheinlich) auch keine weiteren kommen, weil der Treo 650 alle Anforderungen erfüllt, und somit Deine Fragen beantwortet sind :oh-ja:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

    Einmal editiert, zuletzt von strobi ()

  • Danke.
    Jetzt fehlt mir nur noch die Antwort eines IT-Verantwortlichen in der Art von:
    "Seit wir von SDA II auf Palm umgestiegen sind haben sich unsere Hardware-Kosten halbiert, die Software-Kosten sind um 80% gesunken und die Berater zahlen uns Geld. Außerdem haben alle spätestens ab 15 Uhr frei, weil alle schon fertig sind" ;-))
    Geht das??


    Grüße,
    Henning


  • Sagen wir mal so:
    Seit ich den Treo habe haben sich meine Telefonkosten um das dreifache erhöht, meine Softwarekosten sind um ca. 200% gestiegen und mein Zeitaufwand mit dem Telefon hat sich ungefähr verzehnfacht.


    Das wolltest du jetzt net hören, oder? Aber das macht nur der Spieltrieb! ;) Dem Treo könnte man allein extreme Suchtwirkung ankreiden! *g*


    Gruß,
    Fabian


  • Vielleicht hat dein SDA II auch nur eine Macke. Die drei zitierten Punkte kann ich nicht bestätigen.


    Gruß, Gunther