Problem bei der Synchronisierung - OS X

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!
    Ich habe das Problem in einem OS X-Forum schon gepostet, aber keine Lösung gefunden; deshalb hier ein zweiter Versuch:
    Kam vorgestern auf die dämliche Idee, mein Verzeichnis (System 10.3.9) mit FileVault zu verschlüsseln. Seitdem wird die Synchronisation mit meinem Handspring (Palm OS 3.5, Handspring Visor Edge) gleich zu Beginn abgebrochen, weil ich angeblich nicht über die korrekten Zugriffsrechte verfüge (Meldung:Sie verfügen nicht über die notwendigen Zugriffsrechte. Wenden Sie sich an den Administrator (-5000)).
    Folgende Maßnahmen brachten nichts:
    FileVault wieder abschalten
    Rechte reparieren
    Löschen von den Dateien, die Palm in der Bezeichnung haben und dann Neuinstallation des Palm Desktop; Palm Deskstop startet jetzt übrigens gar nicht mehr. Irgendetwas scheint ihm trotz Neuinstallation zu fehlen. Die Synchronisation wird nach wie vor mit der bekannten Fehlermeldung (-5000) abgebrochen.
    Das einzige, was Abhilfe geschaffen hat: Palm Desktop in einem neuen User installieren und über diesen synchronisieren. Ist aber keine Dauerlösung.
    Leider wird mein Handspring nicht von Missing Sync unterstützt, sonst würde ich ja umsteigen - auch wenns wieder Geld kostet. Aber der Visor Edge ist ja schön und funktioniert eigentlich ganz gut.
    Danke für eure Hilfe! :D
    Matthias

  • Guten Morgen,


    hast du schon versucht dein Benutzer-Verzeichnis (Ich gehe davon aus, dass dieses gemeint ist: /Users/*) zu sichern und anschliessend das Original zu löschen und neu anzulegen?
    Die fehlenden Dokumente und Dateien kannst du anschliessend teilweise aus der Sicherung zurück kopieren.
    Wir mussten einmal ähnliches machen, weil ein Benutzer irgendwas mit Photoshop zerspielt hatte und noch ein Update extra eingespielt hatte.


    mfg, redrum