Frage betreffend Treo 750v

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo !
    Ich habe einen Palm Zire 72 und liebäugle mit dem angekündigten Treo 750v, welcher anfangs Oktober erscheinen soll :smile:. Nun stellt sich die Frage, ob die Software/Programme, welche ich mit meinem Zire benütze, im neuen Treo kompatibel sein werden ? Ich habe hierfür Bedenken, da der Treo 750v auf Windows Mobile basiert ?(.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Grüsse aus der Schweiz von
    Snoopy

  • Bedingt kompatibe lautet die Antwort.
    Die Bedingung ist die Anschaffung einer Software, die die PalmOS Funktionen vermittelt. (Ih trau mih nicht zu schreiben, ob die Funktionen emuliert werden, da ich es nicht sicher weiß)
    Dazu würde ich an Deiner Stelle mal bei Treonauts oder bei mytreo.net suchen.
    Ansonsten bleibt Dir nur das warten auf den 680 oder einem Treo 750p (wenn letzterer mal kommen sollte)

  • Es gibt eine Software, mit welcher Du die Programme (ich weiß nicht, ob's mit allen geht) unter Windows Mobile zum Laufen bringst.


    ich konnte dies zeitlich bedingt noch nicht testen, habe es aber bei einem Freund gesehen und das sah richtig gut aus.


    Klick' mal hier.


    Viele Grüße
    McPalmi

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt StyleTap, das kommt aber nur mit m68k-Programmen klar. Viele (vorallem größere) Anwendungen und Spiele benutzen aber den ARM-Prozessor direkt, die laufen dann nicht unter StyleTap. Fazit: nett aber kein echter Ersatz. Warte doch auf den 680, wenn Dir der 650 (den man ja recht preiswert bekommt gerade) nicht zusagt.

  • Hallo !
    Recht vielen Dank für Eure Antworten. Wirklich toll, wie rasch man in diesem Forum Antworten erhält =) ! Das mit dem StyleTap ist ein guter Tipp, werde mir das auf jeden Fal merken.
    Schönes Wochenende wünscht Euch
    Snoopy