Sonderzeichen in Kontakte auf Treo 650 ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo :)


    Nachdem ich nun hier im Forum und im Google gesucht habe und keine Antwort finde...hier nun meine Frage:


    Wie funktionieren Umlaute oder Sonderzeichen in den Kontakten ? Wenn ich innerhalb der Kontakte z.B. nach Müller suche, dann tippe ich das M und dann ein u und dann (wie ich es gewohtn bin) die "Alt-Taste" um zum "ü" zu springen. Dann kommt allerdings ein Pop-Up Fenster mit der Meldung:


    Taste Sonderzeichen


    Mit dieser Taste können Sie Akzente und auf der Tastatur nicht angezeigte Zeichen eingeben. Tippen Sie im Applications Launcher auf 'Tastatur' um Einzelheiten zu erfahren.



    Wo ist denn "Tastatur" zu finden und wieso geht das mit den Umlauten überall , ausser in den Kontakten.


    Sorry, falls das schon mal wo vorkam - aber ich finde die Lösung nicht.


    Danke und Gruss,
    Alexander

  • Zitat

    agruener
    Wie funktionieren Umlaute oder Sonderzeichen in den Kontakten ? Wenn ich innerhalb der Kontakte z.B. nach Müller suche, dann tippe ich das M und dann ein u und dann (wie ich es gewohtn bin) die "Alt-Taste" um zum "ü" zu springen.


    hi!


    die lösung ist einfach: in diesem fall nach muller suchen.
    also umlaute durch den einfachen vokal ersetzen.


    ob das ein bug oder ein feature ist, soll jemand anders entscheiden ;)


    beste grüße,


    march.

  • Zitat

    agruener
    Aha, danke


    bitte, gerne.


    Zitat

    und wie suche ich den Hr. Eßer, mit scharfem "ss" ? Das geht so nicht...


    das stimmt. ist mir bisher noch nicht aufgefallen.


    wenn Du weißt, wie er mit vornamen heißt [z. b. wolfgang] erreichst Du ihn mit eingabe von 'WE' am schnellsten.


    Zitat

    Jaja, ich weiss, ich könnte ihn auch mit Doppel-S schreiben...


    wohl doch mehr bug als feature :weint:


    grüße,


    march.